Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: stormwind81
04.02.2011, aktualisiert 16:42 Uhr, 5684 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008 Benutzer löschen, neu erstellen und alte Daten imortieren......

Hallo, wird sicher den Beitrag schon geben, hab aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.
Kennt ihr dazu gute Links wo das schonmal gemacht wurde. Oder Tips worauf ich dabei achten sollte.
Mir fällt da nur ein den Benutzer zu löschen in der SBS Console, bei der Abfrage ob das Postfach mit gelöscht werden soll auf Nein zu klicken. Den Benutzer neu erstellen und in der Exchange Verwatltungsconsole das Postfach wieder dem neuen Benutzer zuweißen. Der User soll halt nicht merken das sich was geändert hat.

BTW hab einen Testbenutzer erstellt. Dem eine Email geschickt. Diesen in der SBS Console gelöscht ohne Postfach und Freigegebene Ordner zu löschen und dann in der Exchange Verwaltungsconsole unter "getrennte Postfächer" das Postfach gesucht aber nicht gefunden. ???? Why?

Und noch eines würde ich gerne wissen.
Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht damit er wieder neu geladen wird. Doch das macht der WIN7 Rechner nicht.
Es steht jetzt immer das er sich mit einem temporären Profil anmeldet und mach sich wieder ab und anmelden sollte. Aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. *gg*
Mitglied: 2hard4you
04.02.2011 um 16:54 Uhr
Moin,

wenn Du einen User löschst, killst Du seine SID

wenn Du den User neu erstellst, bekommst der ne neue SID

alte SID <> neue SID

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.02.2011 um 18:42 Uhr
Hallo.

Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.

Und aus welchem Grund?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 09:51 Uhr
Hey.

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Ok. Thx. Werd ich mal probieren und berichte dann ob es funktioniert.
Das war jetzt aber nur die kleine Nebenfrage. Die wichtige war wegen dem Benutzer neu erstellen.


Und aus welchem Grund?

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon. Und will jetzt testen , wenn ich einen bestehenden User lösche und neu erstelle ob es dann auch funktioniert.

P.s.: Und weil ich mich schon immer gefragt habe wie man das macht für den Fall der Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2011 um 10:47 Uhr
Hallo.

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon

Dann lösche das Userprofil wie im Link beschrieben und gut ist es. Dazu braucht kein User gelöscht und wieder neu erstellt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 11:07 Uhr
Entweder habe ich nicht klar gesagt was ich meine oder du hast mich falsch verstanden bzw. auf die falsche Fährte gebracht.

Ich will den DomänenUser löschen und neu erstellen und dann das der Benutzer aber wieder seine Mails und die Ordnerumleitung hat.
Das mit dem Lokalen Userprofil war nur einen kleine Nebenfrage.

Meine Anforderung könnte auch lauten:
Ich will einen neuen Benutzer erstellen, dieser soll dann die Mails und Ordnerumleitung eines bestehenden Benutzers übertragen bekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo, vor langer zeit habe ich mal einen SBS2008 aufgesetzt und es sind drei EMail-Konten vorhanden. Wie kann ich die Email-Konten am einfachsten nach 2011 bringen? Vielen Dank ... von MartinMoertl, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo IT Gemeinde, Unser SBS 2008 Zertifitakt läuft im November ab. Nun kenn ich ja die Verlängerung des Certs durch die SBS-Console - Netzwerkprobleme beheben. Leider wird mir ... von Loeneberger, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2008, auf dem ich die integrierte Backup-Funktion nutze. Eingesetzt werden 2 externe USB-Platten zur Datensicherung, die mehr oder weniger täglich gewechselt werden. ... von coltseavers, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, ich habe hier einen Windows 2008 SBS - Server mit einem dazugehörigen Exchange laufen, der unsere Mails via SBS-POP3-Connector von Strato abholt. Jetzt haben wir bei ... von Schiemann, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, Gegeben ist ein SBS2008. Auf der Default Website gibt es die https 443 Bindung für owa. Nun benötigt eine Anwendung ebenfalls eine https 8443 Bindung auf ... von Ting, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo liebe ITler, ich habe folgende Netzwerkumgebung : Server SBS2011 5 x Windows 7 Pro. Clients mit Office 2013 Home and Business und Office 2010 Home and Business ... von Markowitsch, in Exchange Server
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht die Frage im Raum, ob wir auf Office 2013, ... von Mulli79, in Rechtliche Fragen
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Switche und Hubs
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider fast alle Lüfter verabschiedet. Bei den Gehäuse-Lüftern sehe ich ... von HOzwei, in Switche und Hubs
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung