Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: stormwind81
0
stormwind81 am 04.02.2011, aktualisiert um 16:42 Uhr, 5325 Aufrufe

SBS 2008 Benutzer löschen, neu erstellen und alte Daten imortieren......

Hallo, wird sicher den Beitrag schon geben, hab aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.
Kennt ihr dazu gute Links wo das schonmal gemacht wurde. Oder Tips worauf ich dabei achten sollte.
Mir fällt da nur ein den Benutzer zu löschen in der SBS Console, bei der Abfrage ob das Postfach mit gelöscht werden soll auf Nein zu klicken. Den Benutzer neu erstellen und in der Exchange Verwatltungsconsole das Postfach wieder dem neuen Benutzer zuweißen. Der User soll halt nicht merken das sich was geändert hat.

BTW hab einen Testbenutzer erstellt. Dem eine Email geschickt. Diesen in der SBS Console gelöscht ohne Postfach und Freigegebene Ordner zu löschen und dann in der Exchange Verwaltungsconsole unter "getrennte Postfächer" das Postfach gesucht aber nicht gefunden. ???? Why?

Und noch eines würde ich gerne wissen.
Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht damit er wieder neu geladen wird. Doch das macht der WIN7 Rechner nicht.
Es steht jetzt immer das er sich mit einem temporären Profil anmeldet und mach sich wieder ab und anmelden sollte. Aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. *gg*
5 Antworten
Mitglied: 2hard4you
0
2hard4you am 04.02.2011 um 16:54 Uhr
Moin,

wenn Du einen User löschst, killst Du seine SID

wenn Du den User neu erstellst, bekommst der ne neue SID

alte SID <> neue SID

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 04.02.2011 um 18:42 Uhr
Hallo.

Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.

Und aus welchem Grund?

LG Günther
Bitte warten ..
0
stormwind81 am 07.02.2011 um 09:51 Uhr
Hey.

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Ok. Thx. Werd ich mal probieren und berichte dann ob es funktioniert.
Das war jetzt aber nur die kleine Nebenfrage. Die wichtige war wegen dem Benutzer neu erstellen.

Und aus welchem Grund?

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon. Und will jetzt testen , wenn ich einen bestehenden User lösche und neu erstelle ob es dann auch funktioniert.

P.s.: Und weil ich mich schon immer gefragt habe wie man das macht für den Fall der Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 07.02.2011 um 10:47 Uhr
Hallo.

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon

Dann lösche das Userprofil wie im Link beschrieben und gut ist es. Dazu braucht kein User gelöscht und wieder neu erstellt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
0
stormwind81 am 07.02.2011 um 11:07 Uhr
Entweder habe ich nicht klar gesagt was ich meine oder du hast mich falsch verstanden bzw. auf die falsche Fährte gebracht.

Ich will den DomänenUser löschen und neu erstellen und dann das der Benutzer aber wieder seine Mails und die Ordnerumleitung hat.
Das mit dem Lokalen Userprofil war nur einen kleine Nebenfrage.

Meine Anforderung könnte auch lauten:
Ich will einen neuen Benutzer erstellen, dieser soll dann die Mails und Ordnerumleitung eines bestehenden Benutzers übertragen bekommen.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Installationsprobleme
Frage: Hallo und schönen guten Tag, Ich nutze seit ner weile den MDT zusammen auf einer Firmware-Modifizierten Fritzbox (Freetz) und der MDT hilft mir privat eigentlich schon ganz schön ... von Metacrawler, Thema: Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe leider keine Ahnung von SharePoint. Nun habe ich einen Server getauscht SBS2008 wo scheinbar mal ein SharePoint installiert und benutzt wurde. Nun gibt es einen ... von itgugus, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen, Wir betreiben bei uns in der Firma einen SBS 2011. Neulich ist uns bei uns (und auch bei Kunden mit SBS) aufgefallen, dass die Logs des ... von hfranzts, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird jetzt aufgerüstet auf 12 GB RAM, sowie 2 Dual ... von newsoldier, Thema: Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich versuche derzeit auf einem SBS 2008 per Assistent den Exchange zu konfigurieren. Ich habe beim Einrichten der Internetadresse Probleme, dass er diesen Assistenten immer mit Fehlern ... von Mr.Worldwide1337, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs