Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Serveranmeldung
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: stormwind81
04.02.2011, aktualisiert 16:42 Uhr, 6147 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008 Benutzer löschen, neu erstellen und alte Daten imortieren......

Hallo, wird sicher den Beitrag schon geben, hab aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.
Kennt ihr dazu gute Links wo das schonmal gemacht wurde. Oder Tips worauf ich dabei achten sollte.
Mir fällt da nur ein den Benutzer zu löschen in der SBS Console, bei der Abfrage ob das Postfach mit gelöscht werden soll auf Nein zu klicken. Den Benutzer neu erstellen und in der Exchange Verwatltungsconsole das Postfach wieder dem neuen Benutzer zuweißen. Der User soll halt nicht merken das sich was geändert hat.

BTW hab einen Testbenutzer erstellt. Dem eine Email geschickt. Diesen in der SBS Console gelöscht ohne Postfach und Freigegebene Ordner zu löschen und dann in der Exchange Verwaltungsconsole unter "getrennte Postfächer" das Postfach gesucht aber nicht gefunden. ???? Why?

Und noch eines würde ich gerne wissen.
Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht damit er wieder neu geladen wird. Doch das macht der WIN7 Rechner nicht.
Es steht jetzt immer das er sich mit einem temporären Profil anmeldet und mach sich wieder ab und anmelden sollte. Aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. *gg*
Mitglied: 2hard4you
04.02.2011 um 16:54 Uhr
Moin,

wenn Du einen User löschst, killst Du seine SID

wenn Du den User neu erstellst, bekommst der ne neue SID

alte SID <> neue SID

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.02.2011 um 18:42 Uhr
Hallo.

Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.

Und aus welchem Grund?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 09:51 Uhr
Hey.

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Ok. Thx. Werd ich mal probieren und berichte dann ob es funktioniert.
Das war jetzt aber nur die kleine Nebenfrage. Die wichtige war wegen dem Benutzer neu erstellen.


Und aus welchem Grund?

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon. Und will jetzt testen , wenn ich einen bestehenden User lösche und neu erstelle ob es dann auch funktioniert.

P.s.: Und weil ich mich schon immer gefragt habe wie man das macht für den Fall der Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2011 um 10:47 Uhr
Hallo.

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon

Dann lösche das Userprofil wie im Link beschrieben und gut ist es. Dazu braucht kein User gelöscht und wieder neu erstellt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 11:07 Uhr
Entweder habe ich nicht klar gesagt was ich meine oder du hast mich falsch verstanden bzw. auf die falsche Fährte gebracht.

Ich will den DomänenUser löschen und neu erstellen und dann das der Benutzer aber wieder seine Mails und die Ordnerumleitung hat.
Das mit dem Lokalen Userprofil war nur einen kleine Nebenfrage.

Meine Anforderung könnte auch lauten:
Ich will einen neuen Benutzer erstellen, dieser soll dann die Mails und Ordnerumleitung eines bestehenden Benutzers übertragen bekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Ich erhielt heute den Microsoft Security Newsletter (Mail). Enthalten unter anderem dieses Stückchen Schwachfug: <i Security Tip of the Month: BitLocker Passwords Should Be Less Than 100 Characters ... von DerWoWusste, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Anleitung: Hallo Community, ich habe mit der Software "Samsung Data Migration" die System Festplatte auf meine SDD geklont. Hat auch anfänglich ganz gut funktioniert. Jedoch schlägt die Windows Sicherung ... von Systembastler, in Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei einen SBS2008 Server. Der Server Bericht wird nicht an eine externe Adresse weitergeleitet (intern funktioniert es). Also habe ich über ... von ivknobloch, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem: Umgebung ist: SBS 2008, Exchange 2007 ein neuer Benutzer empfängt u.a. auch Mails die über die info@. eintreffen. Wenn dieser Benutzer jetzt eine ... von getroffen, in Exchange Server
Tools & Utilities
Frage: Hallo Community, ich habe bei einem kleinen Kunden einen Windows Small Business Server 2008 Standard übernommen. Auf dem Server war als Zusatzsoftware Blackberry Enterprise Server Express 5.0.4 installiert. ... von christophh83, in Tools & Utilities
Hyper-V
Frage: Moin Moin, ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage : Ist es möglich, auf einem Server 2012 Std. mittels Hyper-V einen sbs 2008 r2 zu installieren und diesen ... von Sir-Arthur, in Hyper-V
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Frage: Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 installiert. Mein Notebook ist ein Windows Notebook mit Windows ... von John.Berringer, in Vmware
Vmware
Frage: Hallo Admins, wir haben eine esxi 5.1 Umgebung, welche unter einer essentials Lizenz läuft. (ohne HA) Da die Lizenz nur höchstens 3 Hosts oder 6 CPUs erlaubt, sind ... von Enriqe, in Vmware
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Windows SBS 2011 Standard ist auf einem HP Proliant mit 48 GB RAM (32GB nutzbar), 2 x E5645 und Raid5 System ausgestattet. Genaueres ist mir nicht ... von EKS960, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung weiterhelfen, die kommt wen ich den Vorgang starten möchte: ... von gamer23, in Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Updates, habe auch schon das Forum durchsucht, aber niemand hat das Problem oder eine Lösung für mein Problem. Also wir ... von ysy0815, in Windows 7