85807
Goto Top

SBS 2008 Benutzer löschen, neu erstellen und alte Daten imortieren......

Hallo, wird sicher den Beitrag schon geben, hab aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.
Kennt ihr dazu gute Links wo das schonmal gemacht wurde. Oder Tips worauf ich dabei achten sollte.
Mir fällt da nur ein den Benutzer zu löschen in der SBS Console, bei der Abfrage ob das Postfach mit gelöscht werden soll auf Nein zu klicken. Den Benutzer neu erstellen und in der Exchange Verwatltungsconsole das Postfach wieder dem neuen Benutzer zuweißen. Der User soll halt nicht merken das sich was geändert hat.

BTW hab einen Testbenutzer erstellt. Dem eine Email geschickt. Diesen in der SBS Console gelöscht ohne Postfach und Freigegebene Ordner zu löschen und dann in der Exchange Verwaltungsconsole unter "getrennte Postfächer" das Postfach gesucht aber nicht gefunden. ???? Why?

Und noch eines würde ich gerne wissen.
Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht damit er wieder neu geladen wird. Doch das macht der WIN7 Rechner nicht.
Es steht jetzt immer das er sich mit einem temporären Profil anmeldet und mach sich wieder ab und anmelden sollte. Aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. *gg*

Content-Key: 160159

Url: https://administrator.de/contentid/160159

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 04, 2011 at 15:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du einen User löschst, killst Du seine SID

wenn Du den User neu erstellst, bekommst der ne neue SID

alte SID <> neue SID

Gruß

24
Member: GuentherH
GuentherH Feb 04, 2011 at 17:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.

Und aus welchem Grund?

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Feb 07, 2011 at 08:51:49 (UTC)
Goto Top
Hey.

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Ok. Thx. Werd ich mal probieren und berichte dann ob es funktioniert.
Das war jetzt aber nur die kleine Nebenfrage. Die wichtige war wegen dem Benutzer neu erstellen.


Und aus welchem Grund?

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon. Und will jetzt testen , wenn ich einen bestehenden User lösche und neu erstelle ob es dann auch funktioniert.

P.s.: Und weil ich mich schon immer gefragt habe wie man das macht für den Fall der Fälle.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2011 at 09:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon

Dann lösche das Userprofil wie im Link beschrieben und gut ist es. Dazu braucht kein User gelöscht und wieder neu erstellt werden.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Feb 07, 2011 at 10:07:04 (UTC)
Goto Top
Entweder habe ich nicht klar gesagt was ich meine oder du hast mich falsch verstanden bzw. auf die falsche Fährte gebracht.

Ich will den DomänenUser löschen und neu erstellen und dann das der Benutzer aber wieder seine Mails und die Ordnerumleitung hat.
Das mit dem Lokalen Userprofil war nur einen kleine Nebenfrage.

Meine Anforderung könnte auch lauten:
Ich will einen neuen Benutzer erstellen, dieser soll dann die Mails und Ordnerumleitung eines bestehenden Benutzers übertragen bekommen.