4420
Goto Top

SBS 2011 nachträglich in bestehende 2003-Standard-Server Domäne aufnehmen

Hallo,

ich möchte gerne einen Windows 2011 Small Business Server in eine bestehende Windows 2003 Active-Directory Domäne aufnehmen.
Da der SBS ja immer die FSMO erhalten muss, stellt sich mir nun die Frage wie ich da am Besten vorgehe?

Erst SBS 2011 aufsetzen in einer eigenen Domäne oder wie genau muss man da verfahren?
Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung dafür?

Vielen Dank!

Content-Key: 184047

Url: https://administrator.de/contentid/184047

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.04.2012 um 17:40:18 Uhr
Goto Top
Hallo.

Führe eine Migration durch, wie Sie von MS in der Doku SBS 2003 -> SBS 2011 beschrieben wird - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Die Teile die nur die SBS 2003 spezifischen Programme betreffen, überspringst du einfach.

LG Günther
Mitglied: catachan
catachan 24.04.2012 um 18:09:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Führe eine Migration durch, wie Sie von MS in der Doku SBS 2003 -> SBS 2011 beschrieben wird -
http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Die Teile die nur die SBS 2003 spezifischen Programme betreffen, überspringst du einfach.

LG Günther

Denke nicht dass er das gemeint hat
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 24.04.2012 um 21:13:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen SBS2011 in eine bestehenden Domäne einbinden und die Domäne auf dem Server 2003 weiter bestehen lassen.

Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.04.2012 um 21:21:00 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Warum soll das nicht möglich sein. Lies dir den Migrationsleitfaden in meinem Link durch, und du wirst sehen, dass es geht. face-wink

LG Günther
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 24.04.2012 um 21:40:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.
Hallo

> Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Warum soll das nicht möglich sein. Lies dir den Migrationsleitfaden in meinem Link durch, und du wirst sehen, dass es geht.
face-wink
ohne das ich mir das jz durchlese, sowie ich das im Kopf habe kann der SBS kein Member Server sein sondern muss DC sein?
Habe ich das falsch im Kopf?

lg
Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.04.2012 um 22:16:25 Uhr
Goto Top
Hi.

sowie ich das im Kopf habe kann der SBS kein Member Server sein sondern muss DC sein

Davon spricht ja auch niemand face-wink

Und, es ist ja nicht der erste Beitrag in diese Richtung - SBS 2011 Migration von WIndows 2003 mit Exchange

LG Günther