jojo0411
Goto Top

SBS 2011 - Selbsigniertes Zertifikat ändern

Hallo Leute,

Wir verwenden einen SBS 2011 mit selbst signierten Zertifikat. Das funktioniert innerhalb der Domäne auch ganz gut.

Bei Rechner die Outlook Anyhwere verwenden aber auch in der Domäne sind funktioniert jedoch der Abwesenheitsassistent nicht und daher habe ich nach einiger Tüftelei die Subdomain Autodisccover angelegt und plötzlich funktionierte das.

Sprich die Domänen Rechner mit und ohne Outlook Anywhere funktionieren jetzt.

Die Rechner die jedoch nicht in der Domäne sind und Outlook Anyhwere eingerichtet haben bekommen jetzt immer eine Zertifikats Fehlermeldung. Nämlich das dem Herausgeber nicht vertraut wird. Sprich autodiscover.meinedomain.de

Wenn ich mir das Zertifikat ansehen ist es mir auch klar. Es ist ausgestellt für owa.meinedomain.de.

Wie kann ich das im Nachhinein ändern? Muss ich ein neues Zertifikat erstellen? kann ich das bestehende verändern ohne Probleme mit den Domain Usern zu bekommen?

nice greetz jojo

Content-Key: 256032

Url: https://administrator.de/contentid/256032

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Nov 27, 2014 at 09:11:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich habe eine Subdomain angelegt und keine SRV Record.

Macht es Sinn diesen noch anzulegen?

nice greetz jojo