113726
Goto Top

SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern

Guten Morgen,

ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde.

Ich möchte eine Email erhalten, wenn der SBS schwerwiegende Fehler macht z.B. wenn sich ein Dienst beendet etc.
Ich brauche nicht den ausführlichen Bericht der SBS Console.

Wisst ihr, wo ich sowas als Beispiel finde bzw. konfigurieren muss?

Danke im Voraus.

Manuel

Content-Key: 261169

Url: https://administrator.de/contentid/261169

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 26, 2015 at 07:34:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wisst ihr, wo ich sowas als Beispiel finde bzw. konfigurieren muss?
es gibt Leute, die würden das mit der Ereignisanzeige versuchen ...

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jan 26, 2015 updated at 08:02:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

es gibt Leute, die würden das mit der Ereignisanzeige versuchen ...

Gewiefte SBSAdmins verwenden dazu die SBS Console -> Computer -> Benachrichtigungseinstellungen

LG Günther
Mitglied: 113726
113726 Jan 26, 2015 at 08:21:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, die Option in der Console habe ich gefunden und meine Email dort hinterlegt. Wird sich zeigen, ob es funktioniert und ich tatsächlich Benachrichtigung bekomme.