schiemann
Goto Top

SBS-POP3-Connector holt neu angelegte Adresse nicht ab (Fehler ID 207)

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows 2008 SBS - Server mit einem dazugehörigen Exchange laufen, der unsere Mails via SBS-POP3-Connector von Strato abholt.
Jetzt haben wir bei Strato eine neue Email-Adresse angelegt (Strato Communicator Login (Web-Login) funktioniert) und einen Windows-Benutzer.
Habe dann auch ganz fein den Eintrag im POP3-Connector gemacht.

Nun kommen wir aber zu dem Problem. Wenn die Mails abgeholt werden sollen, bringt er für diese Mailadresse immer den Fehler mit der ID 207 ("Die für Benutzerkonto "hallo@welt.de" auf dem Server "pop3.strato.de" angegebenen Anmeldeinformationen sind falsch. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort für dieses Benutzerkonto.").

Der Witz ist, dass der Rest funktioniert. Habe bereits mal alle Einstellungen die ich so gemacht habe mit den anderen Benutzern/Mailadressen abzugleichen, hier scheint der Fehler nicht zu liegen.

Hat jemand einen Tipp?

P.S. Die Login/Passwort habe ich auf alle erdenkliche Arten und Weisen eingegeben. Die Passen.

Gruß

Max Schiemann

Content-Key: 239786

Url: https://administrator.de/contentid/239786

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jun 02, 2014 updated at 13:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi,


P.S. Die Login/Passwort habe ich auf alle erdenkliche Arten und Weisen eingegeben. Die Passen.


Sicher?
Dedicated Server Bei strato? Dein Benutzername musst du mit deinBenutzer@deineDomain.tld angeben. und halt das richtige Passwort. Schreib das Passwort in Notepad und kopier es rein, dann bist du auf Nummer sicher (Stichwort, Englische Tastatur face-wink )

Gruß
PJM

PS: Was ich überlesen hatte :D dein Server ist nicht pop3.strato.de dein Server ist pop3.deineDomain.tld
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jun 02, 2014, updated at Jun 03, 2014 at 05:48:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Strato noch nicht komplett auf TLS umgestellt haben sollte, würde das Dein Problem erklären ... alte Konten werden noch unverschlüsselt übertragen, für neu angelegte war afaik damit im Dezember Schluss. Hier würde ich mal ansetzen ...

LG, Thomas
Member: Schiemann
Schiemann Jun 03, 2014 at 05:48:23 (UTC)
Goto Top
Hi PJM,

du hast leider unrecht. Der Server ist natürlich bei Strato und auch über pop3.strato.,de erreichbar.
Und wie gesagt, das Passwort hatte ich definitiv richtig eingegeben.
Member: Schiemann
Schiemann Jun 03, 2014 at 05:49:37 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

lieben Dank für diesen Tipp!
Das neue Konto auf SSL/TLS umgestellt (Port auf entsprechende Hoster-Angabe umgestellt) und schon fluppt es!

Der Tipp des Tages meine Damen und Herren!

Gruß
Schiemann