Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: ischbindebaetmaen
-1
ischbindebaetmaen am 06.02.2013 um 12:43 Uhr, 1574 Aufrufe

Scan to FTP mit Konicla Minolta Bizhub 203, wie einrichten

Hallo Leude,

habe folgende Frage:

Ich möchte beim Konica Minolta Bizhub c203 einen Scan to FTP einrichten. Auf dem Client Desktop läuft Filezilla FTP Server.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation und kann mir eine Art How-To geben, was man genau einrichten muss beim Client und bei Drucker. Muss man einen Port am Router freigeben? Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname, da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...

Freu mich über Eure Tips.

Greetz
De Bätmän
1 Antwort
Mitglied: Pjordorf
0
Pjordorf am 06.02.2013 um 13:26 Uhr
Hallo,

Zitat von ischbindebaetmaen:
und kann mir eine Art How-To geben
Dein wie es gemacht wird steht in deinem zum DizHub c203 gelieferten Handbüchern ausführlich in verschiedene Sprachen geschrieben drin. Wo ist das Problem? Keine Handbücher? macht nichts. Die Webseiten von Konika sind voll damitface-smile

beim Client
Nun, wenn du FileZilla finden konntest dann wirst du doch wohl auch finden was dieses Programm gerne hätte und wie es verwendet wird, oder?

Muss man einen Port am Router freigeben?
Wenn ein Router dazwischen liegt und dieser NAT macht, dann ja. Wenn nur ein Router dazwischen liegt dann braucht der ja nur zu Routen, oder?

Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname
Ich denke der Scan selbst kennt weder IP noch irgendwelche Hostnamen. Warum auch? Und nach dem Scan wird wohl irgendein FTP Programm im BizHub c203 ...

da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...
Dann sorge dafür das der FTP Sender, dein BizHub c203, auch mit Hostnamen klar kommt. Wie und ob es geht sagt dir wie immer dein ungelesenes Handbuch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Anleitung: Hallo Leute. Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-) Gerade habe ich einen ... von compispezi, Thema: Windows 8
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Tools & Utilities
Frage: Hallo Leude, bin gerade dabei bei mir im Büro scan to ftp einzurichten. Das Ganze soll so aussehen, dass auf dem Server der Scan liegt und dort die ... von wescraven07, Thema: Tools & Utilities
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ein - Xerox Phaser 5550N, sowie ein - Konica ... von sirhc4022, Thema: Drucker und Scanner
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich wollte eben auf einem Bizhub 215 ein SMB-Scanverzeichnis anlegen. Dies habe ich auch getan. Nun kommt beim Auswahl am Gerät wenn ich die Speed-Dial-Taste (Kurzwahl) drücke ... von killtec, Thema: Drucker und Scanner
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, In einem Normalen peer-to-peer-Netzwerk habe ich zwei Windows 8 Professional-PCs aufgestellt. Netzwerk, Internet, Netzlaufwerke für Software undsoweiter laufen, Windowsupdates sind aktuell. Im Netzwek hängt auf gleicher Ebene ... von edv-gahrmann, Thema: Drucker und Scanner
Drucker und Scanner
Frage: Ein weiteres Problem habe ich mit unserem Konica Minolta Bizhub C35: Nach dem Kauf des Geräts klappten die E-Mail-Einrichtung und die Übertragung wie gewünscht. Ich habe die Funktion ... von sharifrauchen, Thema: Drucker und Scanner
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Userverwaltung
Frage: Hallo liebe Administrator.de Community, aufgrund dessen das dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich alles richtig mache. Ich verzweifle derzeit an einem Problem. Ich würde gerne ... von jehlenco, Thema: Userverwaltung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid