Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: ischbindebaetmaen
06.02.2013 um 12:43 Uhr, 1851 Aufrufe, 1 Kommentar

Scan to FTP mit Konicla Minolta Bizhub 203, wie einrichten

Hallo Leude,

habe folgende Frage:

Ich möchte beim Konica Minolta Bizhub c203 einen Scan to FTP einrichten. Auf dem Client Desktop läuft Filezilla FTP Server.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation und kann mir eine Art How-To geben, was man genau einrichten muss beim Client und bei Drucker. Muss man einen Port am Router freigeben? Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname, da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...

Freu mich über Eure Tips.

Greetz
De Bätmän
Mitglied: Pjordorf
06.02.2013 um 13:26 Uhr
Hallo,

Zitat von ischbindebaetmaen:
und kann mir eine Art How-To geben
Dein wie es gemacht wird steht in deinem zum DizHub c203 gelieferten Handbüchern ausführlich in verschiedene Sprachen geschrieben drin. Wo ist das Problem? Keine Handbücher? macht nichts. Die Webseiten von Konika sind voll damitface-smile

beim Client
Nun, wenn du FileZilla finden konntest dann wirst du doch wohl auch finden was dieses Programm gerne hätte und wie es verwendet wird, oder?

Muss man einen Port am Router freigeben?
Wenn ein Router dazwischen liegt und dieser NAT macht, dann ja. Wenn nur ein Router dazwischen liegt dann braucht der ja nur zu Routen, oder?

Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname
Ich denke der Scan selbst kennt weder IP noch irgendwelche Hostnamen. Warum auch? Und nach dem Scan wird wohl irgendein FTP Programm im BizHub c203 ...

da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...
Dann sorge dafür das der FTP Sender, dein BizHub c203, auch mit Hostnamen klar kommt. Wie und ob es geht sagt dir wie immer dein ungelesenes Handbuch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Office
Tipp: Moin. Kurze Beschreibung vorweg. Windows 7 mit Office 2003 ist installiert. Windows Update schlägt das Update KB2878303 als Wichtig vor. Die Installation schlägt einfach fehl. Hier der Link ... von thaenhusen, in Office
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers gemacht. Als Benutzer ... von tobivan, in Drucker und Scanner
Tools & Utilities
Frage: Hallo Leude, bin gerade dabei bei mir im Büro scan to ftp einzurichten. Das Ganze soll so aussehen, dass auf dem Server der Scan liegt und dort die ... von wescraven07, in Tools & Utilities
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ein - Xerox Phaser 5550N, sowie ein - Konica ... von sirhc4022, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Hallo Miteinander, ich habe nun schon einige Dokumentationen gelesen zum Thema Einrichtung eines FTP Servers über IIS. Trotzdem Steige ich bei der ganzen Thematik irgendwie nicht durch. Folgende ... von Princetux, in Windows Server
Switche und Hubs
Frage: Hallo Administratoren Wir haben unser Testnetzwerk neu aufgebaut. Neu besteht es aus 3 verschiedenen Subnetzen, welche von der ZyWall geroutet werden sollen. Die ZyWall liegt hinter einem gebridgen ... von nextized, in Switche und Hubs
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Moin, wir haben bei uns ein Class C Netzwerk im Bereich 192.168.0.0. In diesem Netz werden die IPs knapp. Ich habe bereits einen Plan für VLAN und IP ... von NokSuKao, in Grundlagen
Router & Routing
Frage: Hallo, ich hoffe hier kann mir Jemand weiter helfen. Denn ich weiß leider nicht weiter. erstmal hier díe verwendete Hardware: SkyDSL bidirektional Sat-Anlage (holt euch das bloß nicht!) ... von konfus65, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo liebe Administrator.de Gemeinde, nachdem ich schon viele Jahre sehr dankbarer Leser des Forums hier bin, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich hoffe hier vielleicht eine Antwort ... von da-Rob, in Router & Routing
DSL, VDSL
Frage: Hallo liebe Experten, Kurze Fallschilderung vorab: Ich spiele online auf einer Playstation 4, (ausschließlich) die Fußballsimulation "FIFA" von EA. Dabei habe ich das Problem, dass die Spieler der ... von n-i-k-e, in DSL, VDSL
Vmware
Frage: Hallo Leute, mein ESXI habe ich jetzt über's Wochnende installiert. Der ESXI ist per Gigabit Ethernet an ein NAS über NFS angebunden, welches das DATAstorage für die VM's ... von geforce28, in Vmware