Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: ischbindebaetmaen
06.02.2013 um 12:43 Uhr, 2112 Aufrufe, 1 Kommentar

Scan to FTP mit Konicla Minolta Bizhub 203, wie einrichten

Hallo Leude,

habe folgende Frage:

Ich möchte beim Konica Minolta Bizhub c203 einen Scan to FTP einrichten. Auf dem Client Desktop läuft Filezilla FTP Server.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Installation und kann mir eine Art How-To geben, was man genau einrichten muss beim Client und bei Drucker. Muss man einen Port am Router freigeben? Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname, da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...

Freu mich über Eure Tips.

Greetz
De Bätmän
Mitglied: Pjordorf
06.02.2013 um 13:26 Uhr
Hallo,

Zitat von ischbindebaetmaen:
und kann mir eine Art How-To geben
Dein wie es gemacht wird steht in deinem zum DizHub c203 gelieferten Handbüchern ausführlich in verschiedene Sprachen geschrieben drin. Wo ist das Problem? Keine Handbücher? macht nichts. Die Webseiten von Konika sind voll damitface-smile

beim Client
Nun, wenn du FileZilla finden konntest dann wirst du doch wohl auch finden was dieses Programm gerne hätte und wie es verwendet wird, oder?

Muss man einen Port am Router freigeben?
Wenn ein Router dazwischen liegt und dieser NAT macht, dann ja. Wenn nur ein Router dazwischen liegt dann braucht der ja nur zu Routen, oder?

Funktioniert der Scan nur über IP oder auch über Hostname
Ich denke der Scan selbst kennt weder IP noch irgendwelche Hostnamen. Warum auch? Und nach dem Scan wird wohl irgendein FTP Programm im BizHub c203 ...

da meine IP-Adresse über DHCP zugewiesen wird und das auch so bleiben soll...
Dann sorge dafür das der FTP Sender, dein BizHub c203, auch mit Hostnamen klar kommt. Wie und ob es geht sagt dir wie immer dein ungelesenes Handbuch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers gemacht. Als Benutzer ... von tobivan, in Drucker und Scanner
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Konica Minolta C224e Gerät. Wir setzen das Distributed File System ein. Ist es möglich, eine SMB Zielregistrierung auf ein DFS Share zu ... von Axel90, in Drucker und Scanner
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Ubuntu
Frage: Hallo, Ich würde gerne von euch wissen, was ihr mir für Pakete empfehlen würdet, um einen Chatserver einzurichten. Vielleicht noch so nebenbei. Ich habe dieses Linux (Server 14.04) ... von windelterrorist, in Ubuntu
Exchange Server
Frage: Als ein Test Projekt habe vor Folgende Anforderungen zu erfüllen. ich möchte mich an einem RDP Server anmelden, veröffentlich auf einem DNS-Namen im Internet. Dort möchte ich finden: ... von NeulingSI, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme