cali169
Goto Top

Script um Dateien auf Fileebene zukopieren funktioniert nicht unter Windows Server 2008

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

ich habe einen Windows Server 2008 mit folgenden laufwerken c,d,e,f,g

nun soll ein script auf fileebene mir dateien von lw d auf lw f kopieren. ich bin als administrator angemeldet und der Server ist kein DC, auf den lw d und f hat jeder vollzugriff

leider funktioniert mein script nicht.

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\BackUpServername\"') do rd /q /s "F:\BackUpServername\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

was muss ich ändern?

Content-Key: 129542

Url: https://administrator.de/contentid/129542

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 17, 2009 at 09:44:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo steigt denn das Script aus wäre noch eine hilfreiche Info

Gruß

24
Member: cali169
cali169 Nov 17, 2009 at 09:48:24 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe es mal aus der cmd console gestartet, hier läuft es nicht nur durch sondern führt auch meine aktion aus.

mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
Member: Biber
Biber Nov 17, 2009 at 10:28:12 (UTC)
Goto Top
Moin cali169,

leider funktioniert mein script nicht.
Das ist keine Fehlerbeschreibung, bei der konstruktive Hilfe möglich ist.
was muss ich ändern?
Erstes das Posten des relevanten Sachverhaltes, zweitens vielleicht mal die Art des Testens.
Wenn ich lese...
Zitat von @cali169:
mit nem doppelklick auf die batch funktioniert es nicht, auch wenn ich sage als admin ausführen.
dann würde ich mich am liebsten aufs Fahrrad schwingen, um mich mal vor deinem Schreibtisch aufzubauen und zuzusehen.

WTF spricht denn dagegen, diese fünfeinhalb Befehlszeilen mal einzeln step-by-step in einem CMD-Fenster einzutippseln und zu schauen, wo entweder eine Fehlermeldung zurückkommt oder -wahrscheinlicher- das Scriptchen ins Leere fasst, weil es diesen oder jeden Pfad nicht gibt?

Und nochmals WTF: wieso werden denn beim Sichern von Hü nach Hott nebenbei und ohne jeglichen Kommentar irgendwelche sicherlich liebevoll angesparten Backup-Ordner ("F:\BackUpServername\") weggebratzt???

Grüße
Biber

P.S. Hier noch ein Code-Tag-Bausatz-Starterset für dich: "<", ">".
Member: cali169
cali169 Nov 17, 2009 at 13:52:25 (UTC)
Goto Top
habe es selbst hinbekommen, so läuft es jetzt

rem Sicherungsskript
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%


rem Beendet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername stop "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

rem wait 120

rem Löscht alte Ordner im Verzeichnis
for /f "skip=6 delims=" %%i in ('dir /b /o-D /ad "F:\Lotus\"') do rd /q /s "F:\Lotus\%%i"

rem Kopiert das komplette Lotus-Verzeichnis
robocopy D:\Lotus\ F:\Lotus\%jahr%-%monat%-%tag%\ /E /ZB /W:5 /R:3

rem Startet den Domino-Dienst auf Servername
rem sc \\Servername start "Lotus Domino Server (Notes Daten)"

kleiner flüchtigkeitsfehler

vielen dank an alle die geschrieben haben