windelterrorist
Goto Top

Script unter Linux erstellen um Bilder zu löschen.

Hallo!

Ich habe noch keine grossen Erfahrungen mit dem Erstellen von Scripts gemacht, besonders nicht unter Linux. Daher bitte ich euch um eure Hilfe! face-smile

Ich sollte also gemäss Auftrag ein Script erstellen, welches meine schon eingerichtete Webcam "steuern" soll. Dabei werden die Bilder der Webcam, welche bei einer Bewegungserkennung gemacht werden, auf ein Share namens webcam1 abgelegt.

Dies habe ich schon einmal hingekriegt. :D


Doch nun fehlt mir noch ein Script, welches an jedem Abend um 17:00 alle Bilder die älter als 14 Tage (2 Wochen) sind, löschen wird.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps oder Lösungen um ein solches Script zu erstellen.


Grüsse,

Michael

Content-Key: 247050

Url: https://administrator.de/contentid/247050

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.08.2014 aktualisiert um 13:42:17 Uhr
Goto Top
Maximal ein 3 Zeiler für den Kollegen colinardo ...oder ? face-big-smile
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 21.08.2014 aktualisiert um 21:29:37 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,
find /path/to/files/*.jpg -mtime +14 -exec rm {} \;
Grüße Uwe
Mitglied: windelterrorist
windelterrorist 21.08.2014 um 13:40:58 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es hat funktioniert ich danke dir nochmals für die schnelle Antwort, denn so bin ich jetzt schon ein grosses Stück weiter gekommen! face-smile


Grüsse Michael
Mitglied: 16568
16568 21.08.2014 um 23:20:11 Uhr
Goto Top
Mal ganz ehrlich:
shebang, errorhandling, exitstatus? face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: windelterrorist
windelterrorist 22.08.2014 um 08:26:07 Uhr
Goto Top
Hallo Lonesom Walker!


Die shebang-zeile und einen exit hab ich natürlich in meinem Script eingebaut.

Aber danke für den Hinweis ein errorhandling könnte ich noch einbauen! face-smile


Grüsse Michael