hamburghh
Goto Top

Script zum kopieren von Daten von Notebook zu Notebook

Moin zusammen,

schon an meinen ersten Script fange ich an zu scheitern und finde einfach keinen Anfang.
Ich plane ein Script zu schreiben, mit dem ich am Ende Daten von dem einen auf ein anderes Notebook transferieren kann (alles Windows- alles gleiche Mordelle und Versionen).

Beide Notebooks werden sich in der Domain befinden, sind aber nicht zwangsmässig physisch vor Ort.
Script sollte über c$ funktion funktionieren und etwa folgendermassen aussehen:
- Script öffnen
- Abfrage der Adminrechte
- User eintragen
- Hostname der Source eintragen
- Hostname der destination eintragen
- Kopiervorgang von bestimmten Ordnern wie Desktop, Document, Downloads, Favorites starten


Ist dies ohne weiteres Möglich?

Ich freue mich auf eure Tipps und Unterstützung.


Beste Grüsse
Jan

Content-Key: 611151

Url: https://administrator.de/contentid/611151

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 08, 2020 at 09:42:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HamburgHH:


Beide Notebooks werden sich in der Domain befinden, sind aber nicht zwangsmässig physisch vor Ort.

Um per Skript zu kopieren, müssen sie nur physisch erreichbar sein, egal ob vor Ort oder nicht.


Ist dies ohne weiteres Möglich?


Ja, das ist möglich.
Member: HamburgHH
HamburgHH Oct 08, 2020 at 10:09:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort face-smile


Ja, das ist möglich.

Weisst du auch zufällig wie das möglich ist?
Member: sickofsociety
sickofsociety Oct 08, 2020 at 14:15:03 (UTC)
Goto Top
Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten. Da kommen 100te Möglichkeiten in Betracht.

Kostenlos und schnell z.B. so.

Freigabe auf den Notebooks erstellen.

Ein kleines Robocopy Script schreiben, dass die Dateien von A nach B kopiert und das Ganze mit einer geplanten Aufgabe verknüpfen.
Dann wird kopiert, sobald sich der angefragte Rechner im selben Netzwerk befindet.

Fertige Lösungen gibt es auch etliche. Acronis ist z.B. nicht teuer und müsste das alles können.