blutigeranfaenger
Goto Top

Script zur bestimmten Zeit ausführen

Hallo

Wie man bei meinem Nick sieht bin ich ein Anfänger bei Powershell und brauche dringend hilfe die Powershell besser können als ich. face-wink

So mein Problem:

Ich habe ein Script geschrieben das Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner kopiert.

Doch jetzt muss ich das noch so machen das dies genau um 23:00 jeden Tag von alleine gemacht wird. Also es sollte dann heute Abend um 23:00 Uhr einfach einmal dieses Script ausführen und dan wieder am nächsten Tag.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es ziemlich dringend ist... Ich danke Euch schon im Voraus für die Antworten und Verschlägen.

blutigerAnfaenger

Content-Key: 125618

Url: https://administrator.de/contentid/125618

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sylvia
Sylvia Sep 23, 2009 at 13:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo blutigerAnfänger

unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme gibt es das Tool "Geplante Tasks" hier kannst Du angeben wann dein Script ausgeführt werden soll.
Ist selbsterklärend, einfach mal ausprobieren.

Grüße
Sylvia
Member: blutigerAnfaenger
blutigerAnfaenger Sep 23, 2009 at 13:47:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Sylvia

Vielen dank für deine schnelle und gute Antwort!!!

Doch ein Problem gibt es da noch... wenn ich das mache und die Datei miGet-ChildItem.ps1 bei Geplante Tasks hinzufüge dan wird es im Texteditor geöffnet und nicht ausgeführt. Hättest du vieleicht noch eine Lösung dafür?

Gruss
blutigerAnfänger
Mitglied: 34891
34891 Sep 23, 2009 at 14:30:42 (UTC)
Goto Top
Du willst die planen Powershell nicht das script. Die Powershell kriegt das script dann als parameter mit.

powershell -noprofile -command c:\pfad\ps_script.ps1
Member: blutigerAnfaenger
blutigerAnfaenger Sep 23, 2009 at 14:43:29 (UTC)
Goto Top
Sorry verstehe das nicht ganz ich muss ja bei nem Geplanten Task eine Datei oder ein Programm auswählen.
Member: Jochem
Jochem Sep 23, 2009 at 14:55:32 (UTC)
Goto Top
Moin,