shiva99
Goto Top

Seit Update auf Internet Explorer 11 kein Copy-and-Paste von Bildern mehr möglich

Hallo,
habe leider noch nichts gängiges im Web gefunden, deshalb mal eine Frage hier. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen und weiß es zu lösen.
Seit dem Update des Internet Explorer auf Version 11 unter Windows 7, ist es nicht mehr möglich, Grafiken bzw. Bilder aus Webseiten über Copy & Paste in andere Andwendungen zu überführen.
Klassisches Bsp: Website mit Text und Bildern aufrufen, mit Maus den Text und die Bilder markieren, STRG+C; dann Word 2007 aufmachen leere Seite, Einfügen mit STRG+V; Ergebnis: Es wird nur der Text eingefügt.
Es ist dabei egal, welchen Browser man verwendet, in meinem Fall Firefox. Der Clou ist, dass es nur auf HTTPS-gesicherten Seiten nicht funktioniert. Man kann das schön nachvollziehen auf der Google-Suchergebnisse-Seite, die ja standardmäßig SSL-gesichert sind. Man kann dann einfach oben die URL in http://* ändern und das gleiche Spiel probieren.
Ich habe es mit einer VM und Snapshots nachvollziehen können. Es muss am Update auf IE11 liegen. Beim 8er, 9er IE ging noch alles.

Dieses Procedere ist bei unseren Usern tägliche Praxis und per WSUS hatte ich im letzten Monat den IE11 verteilt.

Hat jemand bereits eine Lösung parat?

Content-Key: 240126

Url: https://administrator.de/contentid/240126

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 05, 2014 at 06:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habs bei mir mal getestet mit IE11, hier den Beitrag mal kopiert und in Office 2013 eingefügt. Geht.
Hab das so noch nie gehört. Aber wieso schreibst du das Problem tritt mit IE11 auf, erwähnst dann aber das du den Firefox nutzt?

VG
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 05, 2014 at 06:38:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so nebenbei.
Über Urheberrechte macht ihr euch aber schon Gedanken, oder?
Member: Shiva99
Shiva99 Jun 05, 2014 at 06:48:05 (UTC)
Goto Top
Warum Firefox? Weil der IE auch globale Einstellungen am Betriebssystem vornimmt. Wie gesagt, es ist egal, welchen Browser man benutzt.
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 05, 2014 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch mal gesucht und das hier gefunden:

http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie11-windows_7/unable-to-co ...

Vllt. helfen die Steps die der nette MS MA da vorschlägt.

VG