shardas
Goto Top

Sendeconnector lässt sich nicht deaktivieren

Liebe Exchangemeister,

Für eine Fehleranalyse möchte ich bei einem Exchange 2010 Sendeconnector die Protokolierung aktivieren. Leider ist diese ausgegraut. Die Smarthostauthentifizierung steht auch auf "authenticationMechanismLabel" und die Optionen sind ebenfalls grau.

Ich vermute das liegt daran weil der Connector aus einer Exchange 2003 Migration entstanden ist?

Auch kein Problem denke ich mir, einfach einen neuen Connector anlegen und den alten löschen.
Leider wird das mit folgender Fehlermeldung abgelehnt:

8ba842d195554ba13c8a8c43a38098a4

Selbige Meldung erhalte ich übrigens auch wenn ich versuche über die Konsole die Protokolierung bei diesem Connector zu aktivieren.

Nun stehe ich vor dem Problem dass wir nicht in der Lage sind die Protokollierung des Sendeconnectors zu aktivieren... :'(
Löschen möchte ich den connector nur ungern.

Weder hier, noch in anderen Foren wird dieses Problem behandelt.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 259949

Url: https://administrator.de/contentid/259949

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 15, 2015 updated at 15:39:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shardas:
Löschen möchte ich den connector nur ungern.
Wieso ? Viel Daten gibt's da nicht zu übertragen, wenn du einen neuen anlegst, mit den selben Einstellungen.

Aber die Lösung gibt's hier, einfach die Exchange-Version des Connectors im AD anpassen
http://www.doitfixit.com/index.php?option=com_content&view=article& ...

Gruß jodel32

Weder hier noch in anderen Foren .....
p.s. Auf Englisch suchen hilft ungemein face-wink
Member: Shardas
Shardas Jan 15, 2015 at 15:39:51 (UTC)
Goto Top
Wie peinlich...
Normalerweise werde ich immer fündig (auch international) :/

Vielen Dank!