gijoe
Goto Top

Serielle Schnittstelle wird unter Win2003 nicht gefunden

Hallo

Ich habe hier ein x64-Server, der mit Windows 2003 (Standard) Server aufgesetzt ist. Nun wollte ich an die Serielle Schnittstelle ein Router anhängen, um ihn zu konfigurieren. Aber Der Server zeigt mir in der Hardware-Liste gar keinen Serielle Schnittstelle, geschweige denn den üblichen Abschnitt "Anschlüsse (LPT und COM). Wo bringe ich die Schnittstelle zum laufen? Ist doch komisch dass diese nicht automatisch gefunden wird, oder? Oder heisst der Abschnitt einfach anders im Gerätemanager?

- Nach geänderter Hardware Suchen habe ich schon gemacht.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 104395

Url: https://administrator.de/contentid/104395

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Dec 18, 2008 at 12:21:09 (UTC)
Goto Top
Ist sie evtl. im BIOS deaktiviert?
Member: gijoe
gijoe Dec 18, 2008 at 12:25:33 (UTC)
Goto Top
Oh, coole Ideeface-smile Muss ich ausprobieren.
Member: sysad
sysad Dec 18, 2008 at 12:35:21 (UTC)
Goto Top
Oder für die Schnittstelle ist kein 64bit Treiber verfügbar?
Member: gijoe
gijoe Dec 18, 2008 at 13:09:28 (UTC)
Goto Top
Könnte auch sein? Wie weiter?
Member: pollux2
pollux2 Dec 18, 2008 at 13:26:52 (UTC)
Goto Top
Den Hersteller des Servers bzw. der Schnittstelle fragen, ob das Teil 64Bit-tauglich ist. Ich musste in der Vergangenheit auch auf Win32 zurückgreifen, weil es mit seriellen Schnittstellen Probleme gab.

Alternative: Einen Device-Server nutzen, so kannst Du evtl. Dein serielles Gerät ans LAN oder mit USB anschließen.
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=Serial+Device+Server
Member: gijoe
gijoe Jan 16, 2009 at 06:55:18 (UTC)
Goto Top
Tja, also beim Hersteller habe ich die 64Bit-Treiber runtergeladen, aber ich sehe da keine COM-Treiber. Über das manuelle einbinden des Anschlusses sehe ich zwar jetzt einen COM-Anschluss im Gerätemanager, allerdings mit einem Ausrufezeichen, da wie gesagt der Treiber fehlt. Ich glaub ich lass es einfachface-smile