derwender
Goto Top

Server 2012 Servermanager für Terminalbenutzer ausblenden.

Hallo zusammen,
Ich hab mir aus langeweile einen Server 2012 installiert, dieser fungiert als domsrv.
In einer HyperVRolle läuft noch einmal ein Kerioserver und ein Terminalserver.

Alles funktioniert soweit, doch meine Terminalserverbenutzer sehen den Servermanager etc,
das gefällt mir gar nicht. Sie haben zwar keine Berechtigung änderrungen vorzunehmen,
doch können trotzdem alles einsehen.

Wie kann ich das ganze verhindern?
Am liebsten würde ich ihn nicht nur ausblenden, sondern auch das Starten des Servermanagers nicht gestatten !

Content-Key: 247440

Url: https://administrator.de/contentid/247440

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 26, 2014 at 10:39:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst die NTFS-Berechtigungen auf die .exe des Servermanagers anpassen, das reicht schon.
PS: jeder normale Nutzer darf AD-Queries machen, der kann also auch auf anderen Wegen diverse Dinge sehen - willst Du das wirklich verhindern, dann musst Du auf den AD-Objekten/OUs einige ACLS anpassen und Leserechte entfernen.