deflos
Goto Top

Server 2012: Startet ältere Programme bzw. Programmversionen aus einem ... Cache?

Guten Morgen,

unser Programmierer beschwert sich, dass User des Terminal-Servers eine veraltete Version seiner Basisanwendung öffnen, obwohl diese gar nicht mehr existiert und die neue bereits eingespielt wurde.

Einen Tag später dann startet die eigentliche neue Version - woher kommt dieses Phänomen? Auf dem alten Windows 2003 Terminal Server war das wohl nicht so ....

Content-Key: 249645

Url: https://administrator.de/contentid/249645

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 19, 2014 at 20:14:27 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
das Problem ist mir erst unter Windows 7 Enterprise über den Weg gelaufen. Habe ich die Verknüpfung gelöscht und wieder erstellt hat er auf einmal die neue Version gestartet. Die EXE-Datei hatte den identischen Namen und wurde auch ersetzt. Bisher konnte ich mir das noch nicht erklären...


Gruß,
Dani
Member: DefloS
DefloS Sep 22, 2014 at 06:39:12 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, interessant zu erfahren das es kein Server Phänomen ist.... also bleibt immer noch die Frage wo dieser Programm Cache ist auf den die "alten" Verknüpfungen zeigen. ich such mal weiter
Member: DefloS
DefloS Sep 22, 2014 at 08:41:25 (UTC)
Goto Top
Ich bin hierauf gestoßen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/0197907b ...


Lt. der Beschreibung ist womöglich der Superfetch Service daran 'schuld'. Ich schau mal ob es etwas brignt den Service zu deaktivieren.
Member: DefloS
DefloS Oct 02, 2014 at 10:32:31 (UTC)
Goto Top
Update: Am superfetch liegt es definitiv nicht