uridium69
Goto Top

Server mit AdminCenter migrieren

Morgen zusammen

Ein Arbeitskollege hatte gestern über Nacht von einem alten Server auf einen neuen Server (Fileserver) eines kleinen Standorts mittels Admin Center migriert, dieses gelang aber mit Fehler, aber das Log kann man nicht anschauen, den das wäre genau das wichtigste um zu sehen was und wo nicht klappte.
Die Ausgangslage: Der alte Fileserver läuft als virtueller Server auf einem VMware (Vsphere) Host, der Kollege hat einen neuen Server mit Windows Server 2022 installiert bzw. bereitgestellt, und wollte dann mit dem Admin Center den alten Fileserver auf den neuen migrieren. Oder wäre es einfacher nur die Disk (Die Daten und Shares befinden sich alle auf dem Laufwerk D:\ welches auf einem SAN liegt), nur dieses an den neuen Server zu hängen, wäre dies einfacher ? Oder wie wäre das übliche Vorgehen ?

Content-Key: 8165105043

Url: https://administrator.de/contentid/8165105043

Printed on: April 29, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2024 at 10:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
dieses gelang aber mit Fehler, aber das Log kann man nicht anschauen
Warum nicht?

Oder wie wäre das übliche Vorgehen ?
Datensichrung machen (und Prüfen)
Server Migrieren
Happy sein

Wenns fehler gab gibbs ja noch die Datensichrung. Zurückspielen und nochmals machen.

Aber wenn doch migriert wurde (wird) wird das alte System doch gar nicht angefasst und jäuft wie vorher einfach weiter.

Also, was ist jetzt dein Problem?

Gruss,
Peter
Member: NordicMike
NordicMike Apr 12, 2024 at 11:03:36 (UTC)
Goto Top
dieses gelang aber mit Fehler
Woher weisst du das bzw wie äußert sich der Fehler? Funktioniert der neue Server?

aber das Log kann man nicht anschauen
Hat der Arbeitskollege evtl ein neues Administrator Passwort vergeben oder warum kannst du den Log des neuen Servers nicht anschauen?

Oder wäre es einfacher nur die Disk (Die Daten und Shares befinden sich alle auf dem Laufwerk D:\ welches auf einem SAN liegt), nur dieses an den neuen Server zu hängen, wäre dies einfacher ?
Ja, das wäre zumindest die Schnellste Methode. Freigaben kontrollieren...