zimmske
Goto Top

Server Störung und Mainboard meldet zusätzlich einen Fehler

Hallo,
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt. Nach dem Tausch der RAID Controller Karte zu einer 3Ware 9660SE habe ich ein Problem mit dem Server. (Vielleicht hängt es aber auch gar nicht damit zusammen sondern ist Zufall?).

Wenn ich den Server starte, dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann zusätzlich meldet sich das Mainboard mit einmal kurz dann zweimal kurz. Ich finde diese Fehlermeldung leider nicht. Es handelt sich um ein Intel S5000VSA Board.

Es funktioniert auch alles wenn der Server gestartet ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?


Ich hoffe der Titel ist zu der Frage ist nicht zu blöde gewählt, aber wie beschreibt man es sonst face-wink


Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Sascha

Content-Key: 232009

Url: https://administrator.de/contentid/232009

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 07, 2014 at 18:33:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zimmske:
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt.
Ist der denn Fehlerfrei? Nur mit RAM und CPU mal eine SATA Platte dran pappen und ein OS entweder installieren oder ein Live OS verwenden. Danach dir die Diagnose LEDs direkt aufm Mainboard anschauen. Dann aus oder Grün? http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/d3697 ...

Danach kannste mit deinen RAID Controller weitermachen und auch mit deinen uns unbekannten Farben der LEDS in der Frontblende deines uns unbekannten Gehäuses.

dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann
Lila Farbene LEDs habe ich noch nie gesehen. Rot - Grün - Blau - Weiß - Gelb - IR - Schwarzlicht(UV). Welcher Piepser und wo angeschlossen bzw. wer macht dort welche töne. Sicher das es dein Mainboard ist was das Getöse macht?

http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/server/s5000vsa
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/apac/eng/products/server/board ...;
http://www.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/CS-022690. ...

Gruß,
Peter
Member: Zimmske
Zimmske Mar 08, 2014 at 19:12:31 (UTC)
Goto Top
Gut ich werde erstes dann mal die Tage probieren wie ich dazu komme.

Die LED ist rot/lila, wird sicher an der Blende liegen.
Das Gehäuse ist von ICO.

Das Piepsen seitens des Frontpanels, dauerhaft bis man den Ton unterdrückt, die Störungsleuchte ist weiter an. Dann wie gesagt beim starten meldet sich auch kurz das Mainboard mit den besagten 1xkurz und 2xkurz. Was sollte sonst noch das piepen verursachen, die Netzteile sind es nicht, die sind wesentlich lauter.