anger77
Goto Top

Sharepoint über VPN Zugriff

Hallo an alle,

ich brauch mal Hilfe, denn ich möchte wenn ich mich in mein Büro über VPN einwähle ein Zugriff auf die Sharepoint-Webseite haben. Der Sharepoint Server läuft auf einem anderen Server im Hintergrund.

Vielen Dank!

Content-Key: 110745

Url: https://administrator.de/contentid/110745

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 06, 2009 at 16:56:10 (UTC)
Goto Top
Ja...und wo ist dein Problem?

Sorry, aber zwei Sätze machen noch keine qualifizierte Frage aus, da muss schon etwas mehr kommen...

Grüße

Max
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 16:58:03 (UTC)
Goto Top
Na ich verbinde mich halt, aber ich kann mich nicht in den Sharepoint einloggen. ich weiß aber nicht warum?

Danke!
Member: aqui
aqui Mar 06, 2009 at 17:47:40 (UTC)
Goto Top
Da du aus einem anderen Netz kommst (VPN) hat die Firewall des Sharepoint Servers was dagegen !
Fazit: Starte das Setup der Firewall und trage eine Ausnahme dazu für das VPN Netz. Dann klappts auch wieder mit dem Sharepoint !!
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 09, 2009 at 10:31:47 (UTC)
Goto Top
Auf dem Sharepoint-Server läuft keine Windows Firewall, diese ist nicht aktiv.

Woran kann es denn noch liegen?

Danke!
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 08, 2009 at 08:50:40 (UTC)
Goto Top
So habe nun nach langem rumprobieren einen Weg gefunden dass zu realisieren.

Habe einfach ein Script geschrieben, dass in system32\drivers\etc\hosts die Ip und den Namen des Servers einschreibt und schon hat es mit der VPN Verbindung funktioniert^^

Bei Fragen, fragt einfach noch Mal nach!

Gruß Enrico