matze1105
Goto Top

Sicherung Server 2012 vom Arbeitsplatz überwachen

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns im Büro Windows Server 2012 R2 Foundation. Die Datensicherung erfolgt über die Windows Server Sicherung auf externe HDDs.

Gibt es eine Möglichkeit, die erfolgreiche Sicherung auf einem der Arbeitsplätze (W7Pro 64 bit) zu überwachen? Ohne Mailbenachrichtigung, ohne Remote Desktop?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir solch eine Lösung mal unter W2K3 SBS Server mit XP-Arbeitsplätzen hatten...

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

LG Mathias

Content-Key: 250407

Url: https://administrator.de/contentid/250407

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 108012
Lösung 108012 29.09.2014 um 02:29:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Man könnte ja in den Protokolldateien (Logfiles) nachsehen. oder?
Man könnte auch PRTG dazu benutzen.
Oder aber man geht zum Server hin und schaut nach!

Warum kein Remotedesktop? Der ist doch wie dafür gemacht, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, die erfolgreiche Sicherung auf einem der Arbeitsplätze (W7Pro 64 bit)
zu überwachen? Ohne Mailbenachrichtigung, ohne Remote Desktop?
In der Kombination nicht denke ich, aber mit Windows 7 und Windows Server 2k8(R2) oder aber
mit Windows 8.1 und Windows Server 2012 zusammen sollte es funktionieren.

Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1)
Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 8,1

Gruß
Dobby