sskrubble
Goto Top

Smart Card für Windows Domäne erstellen

Hallo,

ich möchte mich in meiner Windows Domäne per Smart Card einloggen können. Ein SmartCard-Reader habe ich in meiner Dell Tastatur mit drin. das Zertifikat hab ich für meinen AD-User schon erstellt.
Nun die Frage, die ich durch stundenlanges googlen nicht beantworten konnte.

Wie bringe ich das Zertifikat auf eine (leere?) SmardCard, um mich dann dazu einzuloggen.
Und reicht dafür der Reader in meiner Tastatur oder brauch ich dafür auch ein speziellen SC-Writer?


Grüße
sskrubble

Content-Key: 237396

Url: https://administrator.de/contentid/237396

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: baddeit
baddeit Sep 23, 2020 at 09:20:44 (UTC)
Goto Top
Hey,

das ist genau die Frage, die mich auch gerade beschäftigt. Wie ist es mittlerweile mit einem Windows Server 2019? Brauche ich da eine Zusatzsoftware, oder geht das Bespielen mittlerweile mit Boardmitteln?