chrizl
Goto Top

Software für stationäre Altenpflege (Pflegeheim)

Moin zusammen,

vlt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Ich komme selbst aus dem Bereich Medizin, bzw. habe damals im Krankenhaus gearbeitet, zu dem auch einie Altenpflegeheime gehörten.

Nun möchte ich schauen, dass ich für ein Altenpflegeheim das "Papierlose" Büro umsetze.
Allerdings suche ich dafür noch die passende Software, bzw. erst einmal ein paar Impressionen und Demos, damit ich mir die Software selbst erst einmal anschauen und testen kann.

Also her mit euren Erfahrungen und Vorschlägen.


Zu dem, was die Software mindestens können soll:
- Eingabe und Verwaltung der Bewohner (auch Medizindoku usw.)
- Patientendoku
- Planung für die Mitarbeiter (Schichtplanung, Stationsplanung usw.)
- Serverbasiert (damit evtl. Clients per WLAN von überall aus auf die Daten zugreifen können)

Naja, ich will nun auch nicht zu viel auflegen.


Wie gesagt, am liebsten wäre mir erst einmal eine Demo, damit ich alles selbst testen kann.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße,

chrizl

Content-Key: 235880

Url: https://administrator.de/contentid/235880

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: adminst
adminst 17.04.2014 um 22:09:21 Uhr
Goto Top
Hallo
So wie ich sehe brauchst du ein Klinikinformationssystem.
Wir verwenden das CGM Phoenix.

Gruss
adminst
Mitglied: bowleradm
bowleradm 18.04.2014 um 10:12:13 Uhr
Goto Top
Moin moin,

ich werfe mal so rein, was wir verwenden / verwendet haben:
Medifox (www.medifox.de) (aktuell in der Mobilen-Version für unsere Ambulante Pflege)
Nexus-Vega (www.vega-online.de) (Wird gerade eingeführt)
COPpro (http://www.ths-software.de/index.php?s=product&pid=32&os=1) (Befindet sich in Ablösung, weil unsere Banking- und Buchhaltungs-Software inkompatibel ist.)

Unsere Personal-Planung läuft über PEP (http://polypoint.ch/_polypoint/personaleinsatzplanung).

Gruß
Bowleradmin
Mitglied: Rudbert
Rudbert 18.04.2014 um 17:25:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

unsere Heime verwenden SHI Sinfonie und GeoCon Dienstplan. Läuft auf Citrix TS bei uns im RZ.

mfg