ricemanu
Goto Top

Software mit Autostart-Option startet nicht (ReLaunch)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer meiner Software-Perlen, welche ich auf meinen Privatrechnern genutzt habe.
Es handelt sich um das kleine Programm "ReLaunch" von Michael Wörner (http://www.antares-gd.de/).

Ich nutze "ReLaunch" dazu, um das schließen von Microsoft Outlook 2010 zu verhindern, bzw. das Programm
startet OL automatisch neu.

Werden Programme in die Tabelle von ReLaunch eingetragen, so überprüft das Programm regelmäßig, ob diese noch ausgeführt werden und startet sie gegebenenfalls neu. Praktisch ist das für Anwender, die bestimmte
Anwendungen die ganze Zeit ausführen. Werden diese Programme aus Versehen vom Benutzer geschlossen oder frieren ein (d.h. reagieren nicht mehr), startet ReLaunch sie automatisch neu.

Leider startet die Software trotz angehakter Option "Mit Windows starten (Autostart)" nicht automatisch.
Wird das Programm jedoch einmalig manuell gestartet funktioniert es ohne Probleme.
Das Problem tritt erst seit dem Wechsel von Windows 7x64 auf Windows 8.1x64 auf.


Erfolglose Versuche:

- Starten der Software via Windows Aufgabenplanung bzw. Windows Autostart-Ordner
- Ausführung mit Adminrechten/Admin-Acc


Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz, irgendeinen Anreiz.

Vielen Dank
ricemanu



Mittlerweile habe ich Feedback vom Entwickler bekommen - die Lösung:

Ich würde tippen, dass die Probleme, die sie beschreiben, mit der Benutzerverwaltung zusammenhängen,
so dass ReLaunch daran scheitert, einen Autostart-Eintrag zu erstellen. Eventuell reicht es bereits,
ReLaunch einmalig mit Administratorrechten zu starten (die unter dem normalen Benutzeraccount angelegte
Liste wird dann nicht angezeigt), sicherzustellen, dass "Mit Windows starten (Autostart)" aktiviert ist,
und anschließend auf "ReLaunch beenden" zu klicken. Damit sollte der Autostart-Eintrag korrekt geschrieben
werden. Beim nächsten Start ohne Administratorrechte sollte dann auch die zuvor erstellte Liste wieder
auftauchen.

Content-Key: 244241

Url: https://administrator.de/contentid/244241

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock