harry123
Goto Top

software mit psinfo auslesen

ich versuche mit dem tool psinfo software von rechnern in einer domäne auszulesen

psinfo liegt in einem eigenen ordner
nach dem öffnen von cmd
gebe ich folgende Befehlszeile ein
psinfo -s -u username -p pssword @C:\tools\test.txt

es erscheint dann folgende fehlermeldung : das system kann die angegebenen datei nicht finden.

was ich aber eigentlich machen sollte ist das

die rechner in der domäne in einer txt datei speichern

und dann von allen diesen rechnern die installerte software auslesen, und in einer txt datei speichern,

irgendwie komme ich aber damit nicht so richtig weiter, kann mir da jemand helfen
wäre für jeden tip dankbar

Content-Key: 127094

Url: https://administrator.de/contentid/127094

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 14, 2009 at 10:20:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau dazu gibt es bereits eine nette Anleitung!
Inventur mit PSInfo

Gruß
Tom
Member: Harry123
Harry123 Oct 14, 2009 at 10:30:42 (UTC)
Goto Top
Danke, habe ich gesehen,
aber leider darf ich aus welchen gründen auch immer dieses Script hier nich auf dem DClaufen lassen. Wäre schön wenn es so einfach gewesen wäre.
es soll auch einfach nur über cmd und dann einer befehlszeile gehen und dies auch von einem Rechner der in der Domäne ist.
aber irgendwie stehe ich da vollkommen auf der leitung.
sorry
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 14, 2009 at 10:45:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harry123:
Danke, habe ich gesehen,
aber leider darf ich aus welchen gründen auch immer dieses
Script hier nich auf dem DClaufen lassen. Wäre schön wenn es
so einfach gewesen wäre.

Aus organisatorischen Gründen oder gibt dir das Batch fehler zurück?

Die Rechner einer Domain in einer Textdatei speichern kannst du so.

Cmd starten und dort "dsquery computer -o rdn -u USERNAME -p PASSWORT -limit 0 > c:\test\test.txt" ausführen.

Edit: Kleine Änderung!
Du musst anschließend die generierte Textdatei bearbeiten und dort vor jedem PC \\ einfügen und die Anführungszeichen entfernen.
Anschließend kannst du mittels
psinfo -d -s -u USERNAME-p PASSWORT@c:\test\test.txt >> c:\test\test1.log
ein Logfile mit den ausgewerteten Daten erstellen lassen.


Gruß
Tom
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 14, 2009 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Sollte das ganze nur aus organisatorischen gründen nicht am DC laufen dürfen, kannst du das script aber auch entsprechend anpassen damit es auch von normalen Rechnern aus läuft.
Habe das bei mir hier schon erledigt. Sollte also Interesse bestehen sag einfach Bescheid. ;)

Gruß
Tom
Member: Biber
Biber Oct 14, 2009 at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Moin Harry123,

ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe...
psinfo liegt in einem eigenen ordner
psinfo -s -u username ....
es erscheint dann folgende fehlermeldung : das system kann die angegebenen datei nicht finden.

Wenn die psinfo.exe gar nicht gefunden wird (wonach es erstmal ja aussieht), dann die Befehlszeile ändern in
x:\inDiesem\EigenenOrdner\psinfo -s -u username ....

Oder was ist jetzt dein Problem?

Grüße
Biber
Member: Harry123
Harry123 Oct 14, 2009 at 11:18:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Tommy70
wäre super wenn ich das Script haben könnte.

@ Biber
die psinfo.exe wird gefunden, die Textdatei mit den Rechnernamen ist auch vorhanden, nur das Ergebnis wird nicht eine Text Datei geschrieben
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 14, 2009 at 11:32:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harry123:

@ Biber
die psinfo.exe wird gefunden, die Textdatei mit den Rechnernamen ist
auch vorhanden, nur das Ergebnis wird nicht eine Text Datei
geschrieben

Ist klar, dass kein Ergebnis in eine Datei geschrieben wird. Du gibst die Datei ja auch nirgends an.

psinfo -s -u username -p pssword @C:\tools\test.txt

sollte so aussehen

psinfo -s -u USERNAME -p PASSWORT@c:\tools\test.txt >> c:\tools\test1.log

Gruß
Tom
Member: Harry123
Harry123 Oct 14, 2009 at 11:56:52 (UTC)
Goto Top
Hurra, danke für die Hilfe,
endlich die rettende Idee.
cmd aufmachen

psinfo -s -u username -p passwort @C:\datei >c:\test\auswertung

das brachte jetzt genau das ergebnis das ich wollte

Danke Euch,
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 14, 2009 at 12:03:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Harry123:
Hurra, danke für die Hilfe,
endlich die rettende Idee.
cmd aufmachen

psinfo -s -u username -p passwort @C:\datei >c:\test\auswertung

das brachte jetzt genau das ergebnis das ich wollte

Danke Euch,

Das habe ich dir schon um 12:45 geschrieben ;)
Du hast eine PN

Gruß
Tom
Member: Harry123
Harry123 Oct 14, 2009 at 12:36:25 (UTC)
Goto Top
Danke, die Mail mit der PN ist leider im Spam gelandet. aber jetzt ist alles gut

Danke nochmal.