extralite
Goto Top

Speedport W 700 kompatibel mit DSL 1000?

Habe noch DSL 1000 ( noch von congster ). Ich habe umgestellt das ich in 20 tagen die 6000er Flat von Telekom habe,.Gestern hab ich den Speedport W700 bekommen. Wenn ich den nun anschliesse Zeogt er mir an das ich kein DSL habe ( LED Leuchtet nihct ). WEnn ich meine alte Teledat-anlage wieder dranmache..habe ich wieder DSL. Ist dies noch nciht kompatiebel,d.h. Speedport funzt nciht mit DSL 1000. Oder liegt da ein TElekom problem vor ?
Telefonieren kann ich aber mit dem Speedport. Ich habe alles richtig angeschlossen, auuch den schalter ( habe ein internes Modem )a.d.Unterseite ist richtig gestellt. Nur halt DSL Leuchtet nicht. Die Status LED blinkt schnell ( kann keine verbindung zu T online mögl.,autom. KOnfiguration kann nicht durchgeführt werden )

Liegt es doch daran das ich noch nciht mein DSL bei der Telekom habe ( auch wenn es ja die T-Tochter ist )..Danke im voraus !!

Content-Key: 50825

Url: https://administrator.de/contentid/50825

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 06, 2007 at 07:28:20 (UTC)
Goto Top
Sind die Zugangsdaten von deinem alten Anbieter auf dem neuen W700 hinterlegt?
Member: Sella
Sella Feb 06, 2007 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass dein DSLAM noch UR1 ist ?
Der W700 versteht nur UR2. Bei einer Bekannten war das selbe.
Nach einem Tausch des DSLAM, funktionierte der neue Router.
Ruf mal bei T-Online- Technik an.

Sella
Member: extralite
extralite Feb 06, 2007 at 21:54:13 (UTC)
Goto Top
habe bei der telekom angerufen, die meinten es muss ein anderer Port eingestellt werden. Dauert ein paar Tage, sage aber bescehid ob es das war.
Gruss
Member: SCT-T-Online
SCT-T-Online Apr 14, 2007 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
selbst wenn deine leitung von einem anderen provider ist, leuchtet die dsl led wenn der standart UR2 ist, es gibt teilweise noch dsl anschlüsse die auf UR1 geschalten sind und diese leute nutzen noch den ntbba oder die erste teledat

der w700v ist in der tat nicht UR1 fähig
deine zugangsdaten beeinflussen nicht den status der dsl led

bei einem provider wechsel wird dein port von congster zu t-com übergeben, meist klappt das nicht reibungslos....