euphemia
Goto Top

Speichern dauert ca. 1-2Minuten

Das Problem ist folgendes. Wenn ein Worddokument abgespeichert werden soll, dauert dieser Vorgang 1-2Minuten. Das Problem hängt nicht mit den verbunden Netzlaufwerken des Accounts zusammen (habe diese bereist getrennt und neuverbunden).
Der Taskmanager zeigt während des langen speicherns an das Word "keine Rückmeldung" liefert und die CPU- Auslastung ist in ordnung.
Nun Frage ich mich was während des Speicherns des Dokumentes passiert, es scheint so als würde eine Warteschleifeablaufen.

Lg

Euphemia

Content-Key: 84616

Url: https://administrator.de/contentid/84616

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Apr 03, 2008 at 10:15:54 (UTC)
Goto Top
Und beim lokalen Speichern ?
Betriebssystem ?
Word Version ?
Dateigröße ?
Member: it-nachtigal
it-nachtigal Apr 03, 2008 at 10:16:00 (UTC)
Goto Top
Manchmal hängt so etwas mit dem Virenscanner zusammen (Alte Norton - Versionen konnten das z.b. ganz toll).
Ansonsten mal bei "Windows Update" überprüfen, ob es ein Update gibt.
Mitglied: 60730
60730 Apr 03, 2008 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
Und beim lokalen Speichern ?
Betriebssystem ?
Word Version ?
Dateigröße ?


wo liegen die Vorlagen - auf dem Server?
Member: Euphemia
Euphemia Apr 03, 2008 at 10:35:53 (UTC)
Goto Top
lokal sind keine Speichprobleme da... das beschränkt sich ausschließlich auf den Benutzeraccount.

Windows XP Pro mit Office 2003

Ich habe zum Test ein einfaches Worddokument auf dem Desktop erstellt. In dem Moment wo ich speichern möchte, tritt das Problem erst auf. Alle anderen Officeanwendungen wie Excel,Powerpoint etc. haben da kein Problem..
Member: TWAWLW
TWAWLW Apr 03, 2008 at 10:37:37 (UTC)
Goto Top
> Und beim lokalen Speichern ?
> Betriebssystem ?
> Word Version ?
> Dateigröße ?
>

wo liegen die Vorlagen - auf dem Server?

Vorlagen sind mir auch als Erstes eingefallen. Hatte mal den Fall, das man den Vorlagenverweis trotz manueller Entfernung nicht wegbekommen hat. Da half nur als rtf speichern, neu laden und wieder als doc abspeichern.
Member: Euphemia
Euphemia Apr 03, 2008 at 11:03:29 (UTC)
Goto Top
Ich hab ins Ereignisprotokoll geschaut und der Fehler der sich dort autut ist 10005 und hängt wohl mit DCOM zusammen. Nun muss ich nur noch herausfinden was das so zu bedeuten hat und wie ich den Fehler beheben kann.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 03, 2008 at 13:00:40 (UTC)
Goto Top
Falls du noch keinen Ansatzpunkt gefunden hast:
http://eventid.net/display.asp?eventid=10005&eventno=612&source ...

geTuemII
Member: Euphemia
Euphemia Apr 30, 2008 at 13:18:40 (UTC)
Goto Top
Um das ganze mal zum Abschluss zubringen... es lag daran das Word zum Speichern noch auf einen alten Server verwiesen hat. Bis ich darauf ma gekommen bin oh man ... aber naja Problem geköst und glücklich...

Danke nochmal