tha-a
Goto Top

Sperre für zweite Benutzeranmeldung aufheben

hei ho,

frage bei eine Domainanmeldung setzt bei uns nach geraumer Zeit der Bildschirmschoner ein,
und der Rechner ist gesperrt. was ja lles okay ist, nun kann ja nur der Benutzer oder ein admin diese Sperre aufheben.

nun folgendes Problem, da wir oft uns via DFÜ bei kunden einwählen müssen und diese einwahl beliebig von jedem benutzer gemacht werden.
sprich der user meldet sich an mit seinem Benutzernamen im AD.
soweit der sinn der Frage wie aber ist es möglich da ja jeder ein eigenes Passwort hat die Sperre aufzuheben oder vielleicht weiss jemand ne lösung wie man das regeln kann.

noch zum Verständniss:

- 3 Pc mit ISDN
- Technikuser angemeldet!
- nach xy Minuten Sperre des PC's
- jeder eigenes Passwort
- anderer User möchte mit seinem Konto Fernwartung machen!

gibt es eine Lösung?

gruß Tha-a

Content-Key: 32000

Url: https://administrator.de/contentid/32000

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 09.05.2006 um 11:43:31 Uhr
Goto Top
wenn ich alles richtig verstanden habe ... face-smile ... Nö, geht nicht.
Remote-Mehrfachanmeldung geht im Administrations-Terminalmodus nur bei Windows-Serverprodukten: 2 gleichzeitig bei W2000, 3 (davon 1x Console) W2003
Bei XP haust Du wie bereits bemerkt die Current Session weg.

Karo
Mitglied: tha-a
tha-a 09.05.2006 um 11:58:33 Uhr
Goto Top
das heisst abmelden wenn man ausser haus geht.
schon doof!
naja wird natürlich jetzt zum Problem....

danke trotzdem
Mitglied: Karo
Karo 09.05.2006 um 12:06:27 Uhr
Goto Top
tja...oder Du kennst jedes User-PW. Habe ich in Absprache so bei einem Kunden gehalten.
(geht natürli nur bei kleinen Umgebungen)

Karo