johncarter
Goto Top

Sperren von USB Geräten mit Ausnahmen.

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach einer Software mit der ich alle USB Ports auf einem PC Sperren kann.
Dennoch muss mir die Software die Möglichkeit bieten Ausnahmen hinzuzufügen.
Bei den Ausnahmen handelt es sich um Maus, Tastatur sowie einem (Chip-) Kartenlesegerät.
Die Software sollte unter Windows 8 funktionieren.

Kennt jemand eine solche Software oder hat diese bereits im Einsatz?
Über Vorschläge oder Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar!


Mit freundlichem Gruß

John

Content-Key: 217638

Url: https://administrator.de/contentid/217638

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 23.09.2013 aktualisiert um 13:57:31 Uhr
Goto Top
Hi,

kurz und knapp: DeviceLock

Funktioniert gut, manchmal zu gut face-wink
Maus und Tastatur (HID) sind immer erstmal frei, und den Leser kannst du genau auf die USB-ID beschränken.


VG
Deepsys
Mitglied: djfflow
djfflow 23.09.2013 um 13:59:01 Uhr
Goto Top
Hallo John,

wir haben mit Drivelock gute Erfahrungen gemacht.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 23.09.2013 um 13:59:22 Uhr
Goto Top
Hallo!

Mir fallen da noch USBSecure von lugrain und mit Einschränkungen G-Data Business ein.

Phil
Mitglied: aqui
aqui 23.09.2013 um 14:51:28 Uhr
Goto Top
Microsofts "devconn" kann das auch:
http://support.microsoft.com/kb/311272/de
Mitglied: freakness
freakness 25.09.2013 um 08:52:20 Uhr
Goto Top
Wir haben schon seit ca. 2 Jahren egosecure. Das kann auch auf Windows 8 installiert werden und hat nen Device Scanner für Freigaben von Ausnahmen.
Nachdem wir vorher eine andere Software (auch hier gelistet face-smile ) im Einsatz hatten muss ich sagen, dass egosecure schon besser und stabiler läuft. Kaufen jetzt weitere Lizenzen von Access Control und Removable Device Encryption für eine Tochtergesellschaft ein. Du findest ne Demo von egosecure auf http://egosecure.com/de/service/download/