norbert10
Goto Top

Spiegelung bzw. Image im Netzwerk mit Acronis True image

Festplatt eim Netztwerk zur Spiegelung mittels True Image erstellen! bräuchte Eure Hilfe

Hallo,
habe einen Server(Win 2000) mit 4 Arbeitsplätze(Win XP), die täglich alle benutzt werden, die Programme sind alle auf Server, so dass im falle eines Serverausfalls Nichte geht. Wollte eine zweite Festplatte im Server bauen und mit Acronis True image "klonen" samt Betriebssystem, von dem ich im Notfall starten kann.
Geht dieses Vorhaben, oder kann ich die neue Festplatte in einer Arbeitsstation einbauen und regelmäßig Image von server mahcen und im otfall daraus arbeiten. Oder soll ich gan neuen Rechner bauen wo ich praktisch den Server jeden Tag als Image dort ablege nd im Notfall nutze.

Danke im voraus

Content-Key: 18193

Url: https://administrator.de/contentid/18193

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Oct 21, 2005 at 12:30:49 (UTC)
Goto Top
gehen tut alles
schlau ist nicht alles
Member: norbert10
norbert10 Oct 21, 2005 at 19:05:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,
wird mir viel helfen,wenn ich mal Philosophie studiere!
Member: Freebird
Freebird May 09, 2006 at 06:11:48 (UTC)
Goto Top
klar das geht super mit Acronis, vor allem schnell (je nach Hardware).

nur ist das nicht alles, du müßtest die Daten ebenfalls regelmäßig sichern, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

mfg
Member: Devilek
Devilek Jun 08, 2006 at 10:13:52 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch ne externe Festplatte nehmen und darauf das Backup spielen. Kannst ja auch ein Netzlaufwerk nehmen.

Jetzt hab ich ne Frage. Ich brauch ein Imageprogramm, womit ich ein Image von einem auf mehrere PCs verteilen kann. hab mich selbst schon viel informiert und langsam glüht mir der Kopf, weil ich nirgens eine ordentliche Info finde.
Ich danke schon mal im Voraus.