Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
DerTeufelImDetail am 08.04.2013 um 15:00 Uhr, 957 Aufrufe

SPIFFY Ice Turbo Lenkrad mit Gameport an PC anschließen

Keine Funktion des Lenkrades an separater PCI-Karte

Liebe Gemeinde

Gegoogelt hab ich schon.... und komme nicht weiter.

Mein Sohn hat von seinem Stiefonkel ein PC-Lenkrad vermacht bekommen. Wurde nie benutzt...
Es handelt sich um ein Lenkrad der Marke "SPIFFY"; Model: "Ice Turbo"

Ausgepackt...Mist: Gameport! *Sowas hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen*
Auf'm Board auch keine Pins für'n Bracket.

Also PCI-Karte (Sound) mit Gameport gekauft. Eingebaut, Treiberdrauf. Test: Ton geht.
SPIFFY eingesteckt: ein kurzes Force-Feedback.
Sonst nix. NFS-Underground angeschmissen (für meinen Sohn). Keine Konfig möglich.
Mein F1 2012 angemacht. Kann zwar die Konfig auf Lenkrad stellen, es aber nicht konfigurieren.

Beim runterfahren des PC, zwei Mal "brummen"...

Brauche ich ein zusätzliches Tool? Eine CD lag dem Lenkrad nicht bei. "SPIFFY" gibt es auch nicht mehr.
Was kann ich tun? mein Sohn ist total traurig.

Wollte einen GP->USB-Konverter kaufen...?!

Bitte um Hilfe
10 Antworten
Mitglied: crosshead
0
crosshead am 08.04.2013 um 16:03 Uhr
Hi,
hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit so einem ähnlichen Lenkrad.
Gibt bei vielen alten Lenkräder nur noch selten Unterstützung und Treiber. Bei 64 Bit Systemen wirds noch schlimmer. Da lohnt sich dann schon eher der Kauf eines aktuellen Gerätes. Ich für meinen Teil habe mich der Macht Microsofts geschlagen gegeben ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerTeufelImDetail
0
DerTeufelImDetail am 09.04.2013 um 08:12 Uhr
Mein Sohn ist 5... Der sollte eig. überhaupt nicht am PC spielen.
Neukauf kommt nicht in Frage.

Habe noch ein paar alte PCs. Einen mit Gameport Onboard und einen mit Anschluss für ein Bracket.
Meint ihr, mit Win XP oder Win 2k bekomme ich das Ding zum Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
0
crosshead am 09.04.2013 um 10:22 Uhr
Moin,
ja, mit XP sollte alles wieder laufen. Für XP bekommst du auch die Treiber des Herstellers.

Viel Erfolg face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: DerTeufelImDetail
0
DerTeufelImDetail am 09.04.2013 um 11:17 Uhr
Ich finde aber keine Treiber...

SPIFFY gibbet nich mehr und andere Links, die ich gefunden habe sind auch tot...
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
0
crosshead am 09.04.2013 um 11:55 Uhr
Was ich rausgefunden habe ist, dass du "angeblich" für dieses Gerät unter win XP SP3 keine anderen Gerätetreiber brauchst. Musst nur deine Soundkarte installieren und dann soll das Lenkrad konfigurierbar und nutzbar sein.

Drücke dir die Daumen! face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: DerTeufelImDetail
0
DerTeufelImDetail am 09.04.2013 um 13:01 Uhr
Konfigurierbar womit?
Brauche ich ein extra Tool?
Oder erkennt z.B. NFS-Underground das lenkrad dann selber?
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
0
crosshead am 09.04.2013 um 13:14 Uhr
Gamecontroller über Systemsteuerung / Gerätemanager einrichten. Dann sollten auch deine Games das Gerät erkennen
Bitte warten ..
Mitglied: DerTeufelImDetail
0
DerTeufelImDetail am 09.04.2013 um 13:42 Uhr
Klingt einfach... warum krieg ich das mit windows-8 nicht hin?
Hab ja eine separate Soundkarte mit Gameport.
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
0
crosshead am 09.04.2013 um 15:59 Uhr
weil es unter win7 und win8 für viele solcher alten Geräte (95/98) keine weitere Hardwareunterstützung gibt. Finde das auch ärgerlich, weil ich ja auch noch so schöne alte Sachen habe, die ich dann nutzen könnte. Aber auch viele Hersteller bieten keine Treiberunterstützung mehr bei alten Geräten für neue Betriebssysteme.
Bitte warten ..
Mitglied: DerTeufelImDetail
0
DerTeufelImDetail am 03.02.2014 um 13:14 Uhr
Um ein Ende zu finden...

Auch ich habe mich geschlagen gegeben. Logitch... zusammen mit NFS MostWanted 2012... nun seh' ich meinen Sohn überhaupt nicht mehr face-wink

ABER: mit Win XP x86 ist das Spiffy-Lenkrad tatsächlich verfügbar. und mit Win 2k kann man dann auch NFS Underground spielen...unterirdisch.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Speicherkarten
Frage: Hallo! Ich habe derzeit ein kleines Problem! Auf meinem USB Stick befinden sich wichtige Daten, aber dieser wird seit gestern nach dem Anschliessen an den PC oder MAC ... von manuelw, Thema: Speicherkarten
Humor (lol)
Frage: Aus aktuellem Anlass und dem heut gefühlten Freitag. Was meint ihr dazu. Meint Ihr es schadet einem Rechner, ein Osterei darin zu verstecken Auf einem Prozessor wäre es ... von hajowe, Thema: Humor (lol)
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich habe drei Clients, die an meine Domäne angebunden werden sollen, jedoch nicht die Internetverbindung des Domänennetzwerkes nutzen sollen, sondern über WLAN mit einem anderen Router ... von Addiii, Thema: Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo zusammen! Wenn ich mit mehreren Benutzern per Remote auf einen Windows XP Rechner zugegriffen habe, bekamen die Benutzer immer folgende Meldung: User1 ist gerade angemeldet, drücken Sie ... von jethro, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo liebe Community, ich habe einen Freund der mit sensiblen Daten umgehen muss und diese an verschiedenen Computern bearbeiten bzw. darauf zugreifen muss. Der Stick auf dem die ... von absoluterdatenverlust, Thema: Office
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Batch & Shell
Frage: Hallo @ All! Wieder mal eine kleine Frage zu Powershell bzgl. Parameter, ParameterSets und/oder(vielleicht??) dynamische Parameter. Ich definiere einige Parameter in einem cmdlet. Darunter auch 2 Switches. Nun ... von mayho33, Thema: Batch & Shell
Windows 7
Frage: Halo liebe Administrator gemeinde, meine bekannte hat bei ihrem laptop das problem das ihre neue tastatur nicht funktioniert, die tastatur die ich ihr vorübergehend geliehen habe funktionierte bis ... von victor33, Thema: Windows 7
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Windows 7
Frage: Hallo, ich möchte meine Clients beim Herunterfahren per WindowsBackup auf mein NAS sichern. D.h. wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, dann soll das WindowsBackup starten und danach ... von LKaderavek, Thema: Windows 7