25521
Goto Top

Spuren der Täglichen Arbeit unter Windows XP Löschen

Windows Spuren Löschen.

Windows ist bekanntermaßen ein kleiner Daten Sammler. Wer nun aber nicht möchte das der Chef oder die Freundin nachvollziehen kann welche Datei man letzte Woche bearbeitet hat, für den habe ich dieses TuT verfasst.


Arbeitsverlauf Löschen:

Um unter Windows XP den verlauf der geöffneten Dateien zu Löschen öffnen wir den Arbeitsplatz oder den Windows Explorer. Nun wechseln wir in das Verzeichnis in dem Windows den verlauf speichert, durch Eingabe von "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" in die Adresszeile. Nun wählen wir "Bearbeiten" – "Alles markieren" und drücken danach "Entf". Den Dialog bestätigen wir mit "JA". Nun ist der Verlauf der Geöffneten Dateien und Web Sites Windows nicht mehr bekannt.


Zu letzt verwendete Dokumenten verlauf Löschen:

Auch im Start Menu leg Windows hinweise ab was man zu letzt gemacht hat in vorm von direkt Link zu den "Zuletzt verwendete Dokumente". Diese Löschen wir durch Öffnen des Explorers oder Arbeitsplatz. In die Adresszeile schreiben wir "%userprofile%\Recent". Nun wählen wir "Bearbeiten" – "Alles markieren" und drücken danach "Entf". Den Dialog bestätigen wir mit "JA". Jetzt sind die Spüren beseitigt.


Auch andere Programme sammeln solche Daten. Wie sie z.b. den verlauf in Office Löschen erfahren sie im TuT von Enclave unter HowTo... Zuletzt geöffnete Dateien unter Datei verschwinden lassen...

Content-Key: 53797

Url: https://administrator.de/contentid/53797

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 11, 2007 at 18:33:47 (UTC)
Goto Top
sorry, aber das ist kein Tutorial, sondern eher ein schlechter Witz:
1. der Aufruf von "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" lässt den Explorer abstürzen
2. was ist mit den Temp-Dateien? Temporäre Internetdateien? Cookies?
3. warum das ganze nicht lieber per Batch-Datei machen anstatt umständlich per Hand?
Member: Dani
Dani Mar 11, 2007 at 18:47:07 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
kann mich der Meinung oben nur anschließen. Es steht nichts wirkliche drinne, was man nicht durch kurze Suche bei Google finden kann bzw. durch kurzes suchen im IE, Explorer oder Systemsteuerung.

Was ich wichtig finde ist, dass man heute fast alle Ordner (die was mit TEMP Dateien zu tun haben) in einen Ordner schmeißen kann. Somit hat man alles im Überblick, Profile sind im einzelnen kleiner, nur ein Ordner muss geleehrt werden, usw...


Grüße
Dani
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 10:11:32 (UTC)
Goto Top
Ich finde es auch eher ein Witz als ein Tutorial.. Kann amn sowas nicht wieder löschen.. und ihm die Punkte wieder abziehen face-wink