pencil
Goto Top

SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration

Guten Tag

Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008).

Ich habe vor, sämtliche DB's (3 Produktive 1 Test DB) per .bak Datei in dem neuen Server zu restoren.

Meine Frage ist, ob ich die Master DB exportieren genau gleich einspielen kann und was hierdurch alles übernommen werden kann. (Benutzer, Jobs, Wartungsjobs etc.)

Weiss dies gerade jemand, resp. hat jemand eine ähnliche Migration kürzlich durchgespielt?

Gruss

Pen

Content-Key: 259765

Url: https://administrator.de/contentid/259765

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 14.01.2015, aktualisiert am 04.03.2015 um 15:32:12 Uhr
Goto Top
Moin Pen,
Meine Frage ist, ob ich die Master DB exportieren genau gleich einspielen kann und was hierdurch alles übernommen werden kann. (Benutzer, Jobs, Wartungsjobs etc.)
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. face-smile Ich würde aber behaupten, dass die Datenbank eines älteren Produkts selten bis nie kompatibel ist mit einer neuen Version. Ist der Aufwand für die User, Wartungspläne so groß?


Gruß,
Dani
Mitglied: pencil
pencil 15.01.2015 um 13:51:44 Uhr
Goto Top
Hallo Dani

Danke für deine Antwort.

Naja der Aufwand für die Benutzer würde sich in Grenzen halten.
Die Wartungsjobs wären eher die grosse Sache.

Das schlimmste daran wäre aber, sämtliche Aufträge neu zu schreiben. (ungefähr 50 Stück.)

Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufträge zu exportieren?

Gruss

Pen
Mitglied: Logan000
Logan000 15.01.2015 um 15:16:02 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Zitat von @pencil:
Das schlimmste daran wäre aber, sämtliche Aufträge neu zu schreiben. (ungefähr 50 Stück.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufträge zu exportieren?
Du kann dir doch für die Aufträge CREATE Skript(e) erstellen lassen.
Diese einfach auf dem neuen Server ausführen.

Gruß L.
Mitglied: pencil
pencil 04.03.2015 um 15:34:37 Uhr
Goto Top
Hallo Logan

Wenn ich also den Job per Script auslese, kann ich es einfach auf dem anderen Server ausführen?
Mitglied: Logan000
Lösung Logan000 05.03.2015, aktualisiert am 21.04.2015 um 08:13:51 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Zitat von @pencil:
Wenn ich also den Job per Script auslese, kann ich es einfach auf dem anderen Server ausführen?

Grundsätzlich ja. Ob das natürlich ohne jede Anpassung funktioniert hängt vom Job ab und das solltest du natürlich vorher testen.
Ich habe unsere Wartungs Tasks seinerzeit genau so migriert.

Gruß L.
Mitglied: pencil
pencil 21.04.2015 um 08:16:29 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Ich konnte nun das meiste übernehmen, nur ist mir ein kleiner Fehler passiert.

Anstatt dem Laufwerk für die Logs den Buchstaben H:\ zuzuweisen habe ich es als L:\ Partitioniert.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich nach dem ändern des Buchstabens überall Anpassungen auf dem SQL Server vornehmen muss?

Merci für Antworten