manumanu2021
Goto Top

Stapel a4 Seiten scannen+einzelne pdf erhalten bei scan to folder Brother ADS 3600

https://www.brother.de/scanner/ads-3600w
10 einzelne PDF Dateien statt eine PDF mit 10 Seiten

Guten Morgen,

kann es sein, das es bei der offiziellen Brother Scan Software keine Möglichkeit gibt?
Wüßte jemand ein extra Scan Programm das es lösen könnte?
Brother ADS 3600w (EOL)

getestet mit mit Brother iPrint & Scan und dem älteren Controllcenter.

Die ca. 200€ Software barcode utility ist wohl nicht kompatibel.
Es wird ADS 2600w und barcode utility empfohlen...
https://www.brother.de/business-solutions/upgrades/barcode-utility

Content-Key: 6147466962

Url: https://administrator.de/contentid/6147466962

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RoadRage3
Solution RoadRage3 Feb 27, 2023 at 09:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo ManuManu2021,

schau dir mal Foxit an:
Hab das während meiner Zeit beim Bund als AG gerne eingesetzt da es dort USB Scanner gab die aber aufgrund von Sicherheitspolitik mit keinem Programm kompatibel waren und das einzig erlaubte Programm noch nicht auf diese neu beschafften Scanner konfiguriert war... Bund eben...

Ich weiß nicht, ob das auch Übers Netzwerk klappt, aber bei Foxit konnte ich viel auswählen, unter anderem auch, wie die einzelnen Seiten behandelt werden sollen (also 10 Seiten > 1 PDF oder 10 Seiten > 10 PDF)

https://www.foxit.com/pdf-editor/scan-to-pdf-ocr/

Auf der Seite das Tutorial oben links zeigt wie es geht. Ich konnte auch beim Bund mit dem Foxit Reader scannen. Hab es aber nicht direkt über Foxit gestartet sondern am Drucker auf Scan to PC gewählt und daraufhin hat Windows gefragt womit gescannt werden soll (Windows Fax & Scan oder Foxit Reader)...
Member: gammelobst
gammelobst Feb 27, 2023 at 11:24:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

NAPS2 kann auch über Netzwerk mehrere Seiten in ein PDF packen. Sogar von unterschiedlichen Scannern.

cya
Member: IceAge
IceAge Feb 27, 2023 at 12:01:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

alternativ wäre vuescan noch was, läuft unter Windows+Linux+macOS.

Grüße I.
Member: RoadRage3
RoadRage3 Feb 27, 2023 at 12:18:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gammelobst:

Hallo,

NAPS2 kann auch über Netzwerk mehrere Seiten in ein PDF packen. Sogar von unterschiedlichen Scannern.

cya

Soll aber einzelne Seiten in einzelne PDFs ablegen währen der Scanner allerdings alle zu scannenden Seiten im Einzug bereitgelegt bekommen hat. Scanner zieht alle Seiten nacheinander ein, Software macht aber jeweils eine eigene PDF Datei daraus. So verstehe ich das zumindest.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 27, 2023 at 13:08:34 (UTC)
Goto Top
Mit der Scansoftware von Brother arbeiten wir nicht. Mit dem Scan2Folder direkt am Scanner klappt das aber. Je nach Einstellung einzelne Seiten oder der ganze Stapel in einem PDF.

screenshot_20230227_140442_chrome

Manuel
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Feb 27, 2023 at 15:42:38 (UTC)
Goto Top
hallo Manuel,
danke - mit welchem programm hast du
"Scan2Folder direkt am Scanner"
konfiguriert?
Member: manuel-r
manuel-r Feb 27, 2023 at 15:54:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ManuManu2021:

hallo Manuel,
danke - mit welchem programm hast du
"Scan2Folder direkt am Scanner"
konfiguriert?

Übers Webinterface.