mexx
Goto Top

Suche Blacklist Monitor

Hallo,

ich suche einen Onlinedienst, der meinen Server (feste IP inkl. Domain und Mail) regelmäßig nach Einträgen in Blacklisten sucht. mxtoolbox.com macht dies, jedoch erst für 20€ im Monat. Das finde ich etwas viel. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern. Man findet online eine Menge, aber vielleicht habt Ihr ja irgendwo gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
mexx

Content-Key: 249450

Url: https://administrator.de/contentid/249450

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 17, 2014 at 16:44:30 (UTC)
Goto Top
Das ist falsch, 1 IP ist free.


Lonesome Walker
Member: mexx
mexx Sep 18, 2014 at 07:20:38 (UTC)
Goto Top
Schau Dir bitte den Link an. http://mxtoolbox.com/services_servermonitoring2.aspx
Da steht Blacklisten Check gibt es erst ab Basic für $20/Monat. Ausserdem werden im kostenlosen Paket nur 30 Blacklisten geprüft.
Mitglied: 16568
16568 Sep 18, 2014 at 08:16:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mexx:
Schau Dir bitte den Link an. http://mxtoolbox.com/services_servermonitoring2.aspx

Brauche ich nicht, kenne ich.

Da steht Blacklisten Check gibt es erst ab Basic für $20/Monat.

FALSCH.

Ausserdem werden im kostenlosen Paket nur 30 Blacklisten geprüft.

Wenn Du mehr willst/brauchst, entweder zahlen oder selbst scripten.

Generell stellt sich die Frage: wofür willst Du das mit den Blacklists haben?
Entweder Du hast einen sauber eingerichteten Mailserver, oder Du kriegst dann eine Abuse-Nachricht, dann weißte, daß Du auf einer Blacklist stehst...


Lonesome Walker
Member: mexx
mexx Sep 18, 2014 at 08:37:57 (UTC)
Goto Top
Ich möchte das, weil einige Blacklistenanbieter wie SORBS und Barracuda nicht nur einzelne IP Adressen sperren, sondern gleich den ganzen Block, wenn eine IP Adresse innerhalb des Blocks negativ auffällt. Da muss mein Mailserver nicht Verursacher sein.

Danke für Deine Hilfe. Ich denke wir überlassen jetzt das Feld jemanden, der mir helfen möchte. ;)