minimalwerk
Goto Top

Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung

Hallo liebe Community,

ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese per Fernwartung an.
Momentan nutze ich noch für jeden Kunden eine eigene Excel Tabelle was langsam total nervt.

Es wäre schön, wenn ich in diesem Tool auch hinterlegen könnte ob meine Arbeit abgeschlossen ist oder nicht. Es sollte mich dann per Highlight oder änlichem daran erinnern.
Absolut toll wäre eine Möglichkeit meine Tätigkeiten dem Kunden zu veröffentlichen, so dass er von sich aus per Browser auf die Arbeitsprotokollierung kommt.

Das Tool muss auch nicht kostenlos sein! Vielleicht hat hier ja einer eine Idee face-smile

LG, Frank

Content-Key: 247024

Url: https://administrator.de/contentid/247024

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 21, 2014 at 06:55:35 (UTC)
Goto Top
Outlook Aufgaben erstellen :D
Member: opalka
opalka Aug 21, 2014 at 07:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann doch schon eher MS Project, als Outlook.

Gruß
Member: Solarius
Solution Solarius Aug 21, 2014, updated at Aug 22, 2014 at 08:28:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
schon mal folgendes angeschaut:

http://www.clockingit.com/

Ist Freeware und lässt sich eigentlich von überall aufrufen und mit mehrerern Leuten bearbeiten/einsehen.

Gruß
Solarius
Member: minimalwerk
minimalwerk Aug 21, 2014 updated at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook Aufgaben würde mir nicht reichen und MS Project ist wiederum zu überladen.
Glaube ich schaue mir mal dieses ClockingIT an. Danke für den Tipp face-smile

@ Solarius: Kann man dort auch verschiedene Freigaben für Kunden gewähren?
Also Kunde A soll ja nur den Arbeitsnachweis für sich selbst sehen und nicht die anderen face-smile

LG

Edit: der Funktionsumfang ist schonmal sehr nice und genau das was ich gesucht habe face-smile
Außer die Einladung für Kunden zur Arbeitseinsicht habe ich noch nicht gefunden.

Hat denn einer noch eine Alternative, welche man auch lokal installieren kann? Bin nicht der größte Freund von Cloud Diensten.
Member: Solarius
Solarius Aug 21, 2014 at 18:31:13 (UTC)
Goto Top
ReHallo,
einladen geht unter Benutzer.
Außerdem lassen sich verschieden Kunden anlegen und dei Berechtigungsvergabe ist sehr granular,
Gruß
Solarius
Member: minimalwerk
minimalwerk Aug 22, 2014 at 08:30:35 (UTC)
Goto Top
OK, erstmal Danke. Aber ein Cloud Dienst kommt leider nicht in Frage.
Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern haben wir heute morgen auch unsere Anforderung daran konkretisiert. Ich erstelle dies bzgl. einen neuen Beitrag da der Inhalt nicht mehr ganz mit diesem hier zusammen paßt.

LG