umusik
Goto Top

Suchläufe durch Begrenzen der Anzahl angezeigter Ergebnisse beschleunigen

Hallo zusammen,
diese Einstellung ist ja in Outlook bekanntlich daran schuld, dass bei einer Suche immer nur eine begrenzte Anzahl der Treffer angezeigt werden (klar, sagt ja auch der Titel...).

Ich möchte diese Einstellung nun durch eine GPO verteilen, finde diese allerdings bei den Richtlinien nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich da suchen muss oder gibt es diese tatsächlich nicht ?

Vielen Dank, Gruß Ralf

P.S. Outlook 2010, aktuelles Template File vom 11.7.2014

Content-Key: 258123

Url: https://administrator.de/contentid/258123

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 19.12.2014 aktualisiert um 15:57:47 Uhr
Goto Top
Hallo Ralf,
die Einstellung kannst du mit einem Registry-Eintrag (GPP) auf die Clients pushen:
Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\Preferences
Value name: SearchResultCap
Value type: REG_DWORD
Value: 0 - 4294967295 (decimal)
  • Wenn der Wert auf 0 gesetzt wird werden alle Ergebnisse wiedergegeben (kommt einem Deaktivieren der Option gleich)
  • Wenn der Registry-Wert gelöscht wird, werden bei Outlook 2007/2010 max 200 Ergebnisse zurückgegeben und auf Outlook 2013 30 Ergebnisse (Seit diesem Hotfix ist dieser Wert in Outlook 2013 allerdings auf 250 angestiegen). Das aktiviert die Option also.
  • Bei einem anderen Wert wird die angegebene Anzahl an Ergebnissen gelistet

Grüße Uwe
Mitglied: umusik
umusik 19.12.2014 um 15:57:43 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

perfekt, vielen Dank.
Damit ist die Frage für mich beantwortet.

Gruß Ralf