derlenhart
Goto Top

Tabreiter Sicherheit wird nicht angezeigt

Unter den Ordnereigenschaften wird der Tabreiter Sicherheit nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem beim einstellen der Sicherheitseinstellungen Windows XP SP2.

Der Rechner ist mit dem Betriebssystem vorinstalliert gewesen von Acer. Das Problem ist, dass der Tabreiter "Sicherheit" nicht angezeigt wird, obwohl die Ordneroption "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktiviert ist.

Somit habe ich zwar unter Freigabe nun die "Profi"-Ansicht, aber der Tabreiter für die Sicherheit fehlt immernoch.

Hat jemand eine Idee mit welcher Option ich diesen aktivieren kann. Notfalls über die Registry.

Hintergrund: Ich muss in "sensiblen" Ordnerbereichen (z.B. Programme) dem User mehr Sicherheitsrechte für Ordner und Objekte geben, ohne ihm über die Gruppe der Hauptbenutzers/Benutzers hinaus Rechte zu vergeben. Dazu muss ich den Benutzern Vollrechte einräumen.

Schönen Gruß
derLenhart

Content-Key: 19944

Url: https://administrator.de/contentid/19944

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.11.2005 um 09:25:44 Uhr
Goto Top
Welches XP verwendest du denn? Ich nehme mal an, du hast XP HOME. Hier wird der Reiter "Sicherheit" erst sichtbar, wenn du im abgesicherten Modus startest.

Mfg

Mitchell
Mitglied: derLenhart
derLenhart 18.11.2005 um 12:08:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, Windows XP SP2 Pro. Ganz normal. Bei allen anderen Client geht es auch. Da habe ich das System aber 1zu1 von der CD installiert. Hier war es vorinstalliert face-sad
Mitglied: rechenknecht
rechenknecht 18.11.2005 um 13:16:00 Uhr
Goto Top
Hallo

nimmt die erweiterte Freigabe mal raus. Alle gemachten Freigabe zurücknehmen. Starte neu. Gastkonto aktivieren. Neu starten. Einfache Dateifreigabe / Ordnerfreigabe deaktivieren und dann den ordner freigeben. so jetzt sollte es gehen.

Mfg

rechenknecht
Mitglied: rechenknecht
rechenknecht 18.11.2005 um 13:17:52 Uhr
Goto Top
Gastkonto mit Passwort versehen
Mitglied: superboh
superboh 18.11.2005 um 15:39:16 Uhr
Goto Top
Bitte? Warum bitte das Gastkonto aktivieren? Was soll das bringen ausser einem Sicherheitsrisiko?

Gruss,
Thomas
Mitglied: Rafiki
Rafiki 17.10.2006 um 20:35:13 Uhr
Goto Top
Extras, Orderoptionen, Ansicht
in der Liste die Funktion Einfache Dateifreigabe verwenden abschalten.
geht aber nur bei Win XP Pro.

Gruß Rafiki
Mitglied: Mitchell
Mitchell 18.10.2006 um 07:40:28 Uhr
Goto Top
obwohl die Ordneroption "Einfache
Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"
deaktiviert ist.

hat er, hat er face-smile

Was ist, wenn du mal in den abgesicherten Modus gehst? Wird der Reiter dort wenigstens angezeigt?

Ansonsten muss ich zu Hause gucken, ich weiss, dass es auch nen RegKey dafür gibt. Bin aber erst am Wochenende da, vielleicht weiss dir aber noch jemand zu helfen ^^.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Labida
Labida 17.08.2007 um 15:31:59 Uhr
Goto Top
Extras, Orderoptionen, Ansicht
in der Liste die Funktion Einfache
Dateifreigabe verwenden abschalten.
geht aber nur bei Win XP Pro.

Gruß Rafiki


Recht hat der Mann !!!!
Probiert dies hier aus geht ganz locker !!