bierkistenschlepper
Goto Top

Technischer Redakteur

Hm Ich mache nächstes Jahr mein Abi (hoffe auf 1,8 oder 9) und möchte nun von euch wissen, was ich studieren soll :D Mein Berufswunsch lautet technischer Redakteur, also die Leute, die bei c't usw. schreiben. Ich schreibe gerne, was man vielleicht auch auf meiner HP www.amzar.de/corni sehen kann.

Was meint ihr welches Studienfach/welche Fächer währen da angebracht?

Informatik ist ja wohl zu theoretisch, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
Corni

Content-Key: 15604

Url: https://administrator.de/contentid/15604

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: N899FGG
N899FGG Sep 14, 2005 at 14:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Corni,
na das ist eine Frage die eigentlich nur du beantworten kannst. Ich hatte damals mal einen alten Lehrer der fragte uns immer nach unserem Berufwunsch wie Berufung und unserem Lebenszielen z.B. Menschen helfen, Arzt, Wissen vermittelen, Lehrer, etwas Herstellen Handwerker, etwas von der Welt sehen Seemann oder Händler. Technik hört sich gut an. Dann brauchst du etwas mit z.B. Elektrotechnik, Funkamateur, Physiker... Noten sind gut aber manchmal hat man eine gute Note und ein halbes Jahr später eine befriedigende Note aber ein Kollege der schlechter ist als du hat dann doch das Abi geschaft. Denk mal drüber nach. Das Abitur ist die Hochschulreife und deshalb geh doch mal zur Uni und schau dir die Vorlesungen an. Vielleicht hast du ja da irgendwo einen Prof der dir mal die Zukunft zeigt.
Member: Chezra
Chezra Nov 07, 2005 at 10:10:56 (UTC)
Goto Top
Ein guter Studiengang dafür wäre vielleicht Technikjournalismus.
Wird zum Beispiel von der FH in Sankt Augustin (Nähe Bonn) angeboten:

http://www.fh-bonn-rhein-sieg.de

Da gibt es bestimmt auch noch andere Unis, einfach mal nach dem
Studiengang googeln.

Viel Erfolg
Chezra
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 16, 2007 at 09:18:50 (UTC)
Goto Top