a.mehrl
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Terminalserver 2016, Outlook 2016 Antivirusstatus: Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung

Verwende einen Terminalserver 2016 und Outlook 2016 Pro Plus.

im Trust Center unter Programmgesteuerter Zugriff ist der Antivirusstatus auf : Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung

Auf dem Server läuft der MS Defender und es ist egal was ich in der Group Policy eintrage.

Terminalserver 2012 und Outlook 2013 war noch alles OK.

Meine Frage nun lautet:

a. es da Möglichkeiten gibt dieses zu beheben
b. es nur eine Falsch-anzeige ist
c. es beim Terminalserver 2019 auch so ist


Besten Dank im Voraus

Andreas

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Printed on: April 30, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mosurama
Mosurama Mar 27, 2020 updated at 16:34:37 (UTC)
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Hallo,

haben wir seit kurzem auch auf diversen Servern. Ist wohl bei einem Update wieder das durchgerutscht, tritt bei uns zumindest auch auf Servern auf, an denen das früher definitiv noch funktioniert hat...

Entweder security abschalten indem man Outlook als Admin startet und den Programmgesteuerten Zugriff deaktiviert oder einfach wartet fürchte ich...

PS: gerade eben einen 2012 R2 WTS mit Office 2016 Standard in der Bearbeitung, gleiches Phänomen, eher eine Geschichte mit den aktuellen Office Versionen
Member: A.Mehrl
A.Mehrl Mar 27, 2020 at 17:20:40 (UTC)
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Hallo,

Da der Server schon 1,5 Jahre so läuft und ich es immer wieder mal checke, wird`s mit warten, wahrscheinlich nichts mehr.
Member: Mosurama
Mosurama Mar 27, 2020 at 17:23:11 (UTC)
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Hi,

ahja, komisch, wir bekommen erst seit ein paar Wochen Beschwerden da drüber.

dann bleibt nur abschalten sofern man mit dem Security-Bruch leben kann
Member: A.Mehrl
A.Mehrl Mar 28, 2020 at 07:10:00 (UTC)
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Hab keine Beschwerden oder Meldungen.
Wenn ich nicht nachschauen würde. würden wir es nicht mal wissen.
Member: aquilax
aquilax Mar 29, 2020 at 15:54:47 (UTC)
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Der Terminalserver "erkennt" das AntiVirus Programm nicht - ist schon lange so. Bestimmt schon seit 2012 R2.
Member: A.Mehrl
A.Mehrl Mar 30, 2020 at 06:31:41 (UTC)
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Ja ist es jetzt aktiv od. nicht. In der GPO ist das Mailscanning aktiviert.
Das Clamwin Plugin hat leider einen Laufzeitfehler und startet nicht.