25304
Goto Top

Testgerät für Netzwerkkabel

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich der Netzwerkkabeltester gemacht?

Ich suche ein gutes Gerät (Fluke?), welches mir nicht nur den Durchgang, sowie die richtige Belegung testet, sondern auch Aufschluß über die Signalstärke bzw. den maximalen Datenverkehr usw. gibt.

Danke

Content-Key: 26957

Url: https://administrator.de/contentid/26957

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 10:00:34 (UTC)
Goto Top
Hy bru,

FLUKE ist gar keine schlechte Idee. Diese Büchsen können wirklich alles und noch viel mehr. Leider sind diese Teile recht teuer, aber lieber etwas mehr Geld ausgeben als zu wenig!! (Geiz ist eben nicht immer Gei*, sondern manchmal ultradoof!)

Manche Geräte sind sogar mit Webserver usw. ausgestattet! Einstecken, laufen lassen, loggen und dann auswerten! Megacremig!

Nun, hier hängt es eigentlich nur davon ab wie viel Geld Du ausgeben willst!

Ich glaube FLUKE stellt auch gerne mal Testgeräte zur Verfügung! Ich habe mal eins gekauft und habe zuvor das Teil 14 Tage testen können.

Grüße
TwoFaces
Member: PLONK
PLONK Feb 27, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
einen ähnlichen beitrag hatten wir vor kurzem bereits:

Netzwerkinstallation richtig Durchmessen / Messprotokoll

da sind sicherlich auch ein paar Antworten für dich dabei face-wink


mfg
PLONK
Mitglied: 25304
25304 Feb 27, 2006 at 10:20:56 (UTC)
Goto Top
Da bei mir das Geld keine Rolle spielt, war meine Frage auch eher darauf ausgerichtet ob jemand schon Erfahrungen mit Geräten der Profi-Kategorie gesammelt hat.
Member: Weiricth
Weiricth Feb 27, 2006 at 11:00:15 (UTC)
Goto Top
hi,

also wir haben Fluke im einsatz die dinger sind richtig gut kommt halt drauf an was du machen willst und testen willst kurze erläuterrung gibts auf http://www.flukenetworks.com/us/LAN/default.htm und den haben wir im einsatz http://www.flukenetworks.com/us/LAN/Handheld+Testers/EtherScope/Overvie ...

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 11:42:56 (UTC)
Goto Top
Da bei mir das Geld keine Rolle spielt, war
meine Frage auch eher darauf ausgerichtet ob
jemand schon Erfahrungen mit Geräten der
Profi-Kategorie gesammelt hat.

Waaaaaaaaaaaaas Geld spielt keine Rolle?? Wo arbeitest Du denn?? face-wink Bei einer Bank oder Versicherung??

Scherz beiseite!

Wenn Du wirklich keine Geldsorgen hast, dann schaue Dir FLUKE an, nimm' mit dem Sales Kontakt auf und lass' Dich von einem sehr kompetenten FLUKIANER besuchen!! Machen die gerne!

By the way : Wie viele WS und Server habt Ihr denn im Service und wie wichtig ist euch Reaktionszeit??

Achso : "Sucht Ihr noch Admins?"

Grüße
TwoFaces
Mitglied: 25304
25304 Feb 27, 2006 at 11:49:01 (UTC)
Goto Top
Tja, wenn man 15 Millionen ? teure Sondermaschinen für den Medizinbereich baut, sollte es nicht an einem Netzwerkfehler hängen. Und schon gar nicht wenn man den Fehler mit einem vergleichsweise zum Auftragsvolumen "günstigen Gerät" beheben kann.

Es dreht sich dabei nicht um ein Firmennetzwerk, sondern um ein Maschineninternes Netz, welches dazu dient, gesammelte Prozess- und Fertigungsdaten auszuwerten und in Datenbanken zu sichern. Bis jetzt handelt es sich um ein ausschließlich geswitchtes Netz.
Dieses Netz macht jedoch mit dem wachsen des Projectes zunehmend Probleme. Nun ist es an mir diese Probleme zu lokalisieren (selbstgemachte Kabel? Switch?)
Member: TwoFaces
TwoFaces Feb 27, 2006 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Wusste ich doch Du arbeitest bei einer BANK called SIEMENS!! face-wink

Mit dem Namen bei FLUKE anrufen und schon morgen bist Du Verkäufers Liebling!

Spass beiseite! Rufe dort an und mache einen Termin mit denen! NICHT bei einer Vertretung, sondern direkt bei FLUKE!!

Grüße
TwoFaces
Member: cykes
cykes Feb 27, 2006 at 13:59:34 (UTC)
Goto Top
15 Mio ? teure Geräte mit selbstgemachten Kabeln!? face-wink
Hmmm ...

*SCNR*

cykes

[EDIT] Da geb ich mir mal Mühe, gesund zu bleiben .... *gg*
Mitglied: 25304
25304 Feb 27, 2006 at 16:45:37 (UTC)
Goto Top
15 Mio ? teure Geräte mit
selbstgemachten Kabeln!? face-wink
Hmmm ...

Da geb ich dir Recht, aber auf den Faktor habe ich erst jetzt Einfluss, wo es brennt.
Member: aqui
aqui Feb 28, 2006 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
Falls dein Chef sagt das Geld doch eine Rolle spielt:

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=181nD1BawQARMAADe6Kwo6cb640eaaf2 ...

Verbindungstester...


http://www.ethereal.com/

Analysewerkzeug zum Nulltarif