info2055
Goto Top

Thinkpad Wlan problem

Ich habe folgendes Problem. Bei meinen T40 Model 2373- 42G habe ich eine Wlan karte vom Typ Intel 2200bg nachgerüstet. Diese Wlan karte stammte aus einem fujitsu Siemens Notbook. Die Wlan karte baut keine Verbindung auf. Bei der Netzwerkadresse Erteilung bricht die Verbindung ab und beginnt von vorne . Das komische daran ist wenn ich den Rechner Neustarte baut er ohne Probleme eine Verbindung mit dem vorher Ausgewählten Wlan auf .

Das Betriebsystem ist Windows XP SP3

Content-Key: 241957

Url: https://administrator.de/contentid/241957

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jun 27, 2014 at 06:30:46 (UTC)
Goto Top
Kurz zusammengefasst zum Verständnis.
Das Notebook funktioniert mit der neuen WLAN Karte.
Nach dem Sleepmodus gibt es keine WLAN-Verbindung mehr?

Gruß
Netman
Member: info2055
info2055 Jun 27, 2014 at 06:44:26 (UTC)
Goto Top
Das notbookf unktioniert mit der neuen WLAN Karte nicht richtig. Er baut keine Wlan verbindung auf erst wenn ich das Notbook komplett neustarte baut er eine verbindung auf.

Ich gehe auf Drahtlose Netzwerke auswählen suche mein Wlan Netz. Dann gebe ich meinen wpa Key ein. Bei Ip Adressen aushandlung bricht die Verbindung ab. Und beginnt von vorne mit ip Adreese aushandllung. Wenn ich aber den Rechner neustarte baut er eine Verbing mit dem Wlannetz auf
Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2014 updated at 06:59:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Problem ist unter XP bekannt, hatte ich hier mit einem Fujitsu Lifebook auch schon mal ähnliche Probleme, dass nach Standby oder Ruhezustand die Treiber nicht wieder richtig aufwachten. Selbst ein deaktivieren und aktivieren der Karte brachte hier nichts. Erst als ich verschiedene Treiberversionen für ein und die selbe Karte ausprobiert hatte, hat es dann letztendlich funktioniert.

Schau mal in die Treiberepositories von IBM/Lenovo/Fujitsu/Intel..

Grüße Uwe