lam0r
Goto Top

Thinkpad x201 und Qualcomm Gobi 2000 - nix geht

Hallo zusammen.
Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt wegbekommen; Win7prox64 startet und erkennt das Ding unter "Anschlüsse" als HP un2420 QDloader (com16).
Das Gerät kann ich mittlerweile blind zerlegen und wieder zusammenbauen, soo oft habe ich die Karte raus- und wieder eingebaut (wg. Bios) und war auch schon ganz euphorisch.
Jetzt habe ich schon tonnenweise Treiber ausprobiert und mir die Augen blutig gelesen im I-Net, aber irgendwie kriege ich dieses Mistding nicht als Modem zum Laufen. Unter "Modems" habe ich nur den ThinkPad Modem Adapter und unter "Netzwerkadapter" 2x BT und 2x Intel; nichts was mit der Karte zu tun hat.

Kann mir mal irgendwer helfen? Mein Dank wird euch ewig hinterherschleichen.
Solange werde ich wohl oder übel per Stick weitermachen müssen.

mfg

Content-Key: 251721

Url: https://administrator.de/contentid/251721

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock