62360
Goto Top

Ticketsystem MS Exchange 2007

Hallo Leute,

ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source.

Folder Helpdesk von www.kalmstrom.com kenne ich schon. Es sagt mir überhaupt nicht zu.

Wer kennt noch Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Brandenburg

Content-Key: 249063

Url: https://administrator.de/contentid/249063

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 12, 2014 at 17:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der absolute Klassiker OTRS?
Mitglied: 62360
62360 Sep 12, 2014 at 18:43:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Tipp!

Hatte ich mir schon mal angesehen. Ich habe aber nur die Möglichkeit gefunden, die Mails per per POP3/IMAP in OTRS hineinzubekommen. Das ist aber leider bei öffentlichen Ordnern nicht möglich.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 12, 2014 at 18:52:27 (UTC)
Goto Top
Wieso öffentliche Ordner? Auf Exchangeebene bzw mit Outlook bearbeitet man die Mails doch dann eh nicht mehr. Und wenn du darauf bestehst. Leg einen Verteiler an der auf ein Postfach und in einen öffentlichen Ordner verteilt.
Mitglied: 62360
62360 Sep 17, 2014 at 05:53:09 (UTC)
Goto Top
Ist schon ein ziemliches Umdenken, wenn man bisher immer mit öffentlichen Ordnern und Outlook gearbeitet hat.

Jetzt freunde ich mich aber langsam mit OTRS an und kann mir gut vorstellen, die öffentlich Ordner für die gemeinsame Bearbeitung von Mails nicht mehr zu verwenden.