adminknecht
Goto Top

Tools oder (Freeware-)Software zum simplen Wegschreiben eines IP-Cam-Streams auf die lokale Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe hier ein IPCam von "Foscam", das Modell "FI9821W V2" mit aktuellster Firmware etc., die CAM hängt im LAN, nicht WLAN, über die Weboberfläche gelingt es mir nicht, die Aufnahmen einer Nacht (täglich von 19:00 bis 06:00 Uhr) weg zu speichern, per FTP bricht das ziemlich genau immer nach 254 MB ab (Als FTP-Server habe ich mal coreFTP und PersonalFTPServer probiert), bzw. wird in mehrere kleine Dateien zerstückelt, bevor es dann auch abbricht...

Gibt es eine alternative Möglichkeit, den Stream ganz simpel auf die lokale Festplatte wegzuspeichern? Es müsste nur ein Zeitfenster für die Aufnahme vorgegeben werden, und evtl. ein Diskquota, damit der lokale Datenträger nicht irgendwann voll läuft (aka "behalte alle Aufnahmen für 3 Tage" oder so)

Die Testversion von "Sighthound Video" überzeugte mich auch nicht, da immer nur auf bestimmte "Ereignisse" reagiert werden kann und die Aufnahme dann startet..

Bin für jeden Tipp dankbar,

Marcus

Content-Key: 252843

Url: https://administrator.de/contentid/252843

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: matsmats
Solution matsmats Oct 23, 2014 updated at 10:51:56 (UTC)
Goto Top
Ich benutze dafür iSpy. Ist eine sehr umfangreiche Überwachungssoftware. Kann aber genau das. Und das kostenlos.
Member: aqui
aqui Oct 23, 2014 updated at 09:38:07 (UTC)
Goto Top
Wäre nett wenn du uns noch mitteilen würdest an welches OS du da gedacht hast also was unixoides oder Winblows ?
WebCam Software mit Bewegungserkennung gibt es ja zuhauf wie z.B. als Beispiel mit der recht mächtigen Freeware Motion hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Die kann alles was du forderst und sogar noch erheblich mehr...
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Oct 23, 2014 at 10:50:20 (UTC)
Goto Top
...sorry, Windows wollte ich benutzen face-smile

Danke für den Tipp mit MOTION, aber ich möchte jetzt nix mit dem Rasberry Pi basteln, auch wenn die Lösung ihren Reiz hat!

Schöne Grüße

Marcus
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Oct 23, 2014 at 10:51:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp mit iSpy, das ist genau das, was ich gesucht habe, scheint ziemlich mächtig zu sein, muss ich daher mal testen, die Cam wird auf jeden Fall erkannt, mit der Steuerung haperts noch, aber einmal über die Weboberfläche justiert muss man da nicht mehr dran!

Schöne Grüße

Marcus
Member: aqui
aqui Oct 24, 2014 at 19:18:06 (UTC)
Goto Top
aber ich möchte jetzt nix mit dem Rasberry Pi basteln,
Basteln muss man da auch nix...3 Mausklicks und es rennt face-wink