pcklick
Goto Top

Ubuntu Mailserver unter Postfix und Dovecot mit SSL

Hallo, liebe Admins!
Ich habe folgendes Problem... Nach dem ich schon vieles versucht habe um mein Problem zu lösen, entschloss ich mich den Mailserver unter der folgenden Anleitung (https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-configure-a-mail ..) zu installieren.

Ich nutze die neuste Version von Ubuntu und benutze ein SSL-Zertifikat...

Das Problem:
Der Port 993 für die SSL Verbindung mit dem Posteingang (IMAP) funktioniert nicht wie er sollte... Per telnet kann ich auch keine Befehle übermitteln -> der Server reagiert nicht, bis die Fehlermeldung "Connection closed by foreign host." erscheint.

Das versenden von Mails von Mails über den Port 587 hingegen erfolgt problemlos und erfolgreich...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen... Ich komme echt nicht mehr weiter. Falls Dateienauszüge benötigt werden, bitte einfach melden!

Content-Key: 252300

Url: https://administrator.de/contentid/252300

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pcklick
pcklick Oct 17, 2014 at 11:29:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe folgenden verdacht:
Spamassassin (ebenfalls installiert) blockiert den Port...

Nachtrag:
Ohne Spamassassin scheint alles zu klappen...