nilsvlehn
Goto Top

Undelete Programm für Mac Datenrettung (Linux etc.) gesucht

Hallo,

ich habe hier einen PowerMac G4 rumstehen, der bis vor kurzem in Benutzung war.
Leider wirft dieser nur noch Fehlermeldungen weshalb man damit nicht mehr arbeiten kann.

Problem ist jetzt folgendes.
Da sind noch Daten drauf, die ich hier benötige, aber ich komme nicht soweit um irgendwas zu kopieren.

Evtl. sind auch Daten von dem Laufwerk gelöscht worden, versehentlich, und ich bräuchte jetzt eine Möglichkeit, wie ich die Dateien ovn dem Mac System kopiert, bzw. wiederhergestellt bekomme.

Ich denke hier hilft nur noch eine Live CD von einem anderen Rechner.

Content-Key: 241154

Url: https://administrator.de/contentid/241154

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hilinci
Hilinci Jul 14, 2014 at 19:32:36 (UTC)
Goto Top
Am besten wäre es wohl, den Rechner mit einem FireWire-Kabel mit einem anderen Mac zu verbinden und im FireWire-Target-Modus zu starten (während des Starts Taste T drücken). Er wird dann am anderen Rechner als Laufwerk eingebunden und alle Inhalte können kopiert oder auf DVD gebrannt werden.