charlyxl
Goto Top

Unzip CentOS - Dateien fehlen

Hallo zusammen,

ich bin in der Linuxwelt noch sehr neu, daher entschuldigt bitte meine einfachen Fragen. =o)

Ich habe einen neuen Webserver nach einer Online Schulung aufgesetzt. Bis jetzt hat alles gut geklappt und läuft auch alles gut. Die Daten vom alten Server habe ich gezipt und auf den neuen kopiert. Nach dem entpacken werden aber nicht alle Daten angezeigt. Ich habe die Zipdatei auf meinem Windows-PC geprüft ... es sind alle Daten drin.

Kann das irgendwie mit SELinux zusammen hängen?
Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eure Hilfe.

VG Charly

Content-Key: 1255430549

Url: https://administrator.de/contentid/1255430549

Printed on: May 6, 2024 at 14:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 13, 2021 at 10:33:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CharlyXL:

Hallo zusammen,

Moin


ich bin in der Linuxwelt noch sehr neu, daher entschuldigt bitte meine einfachen Fragen. =o)

Die Daten vom alten Server habe ich gezipt und auf den neuen kopiert. Nach dem entpacken werden aber nicht alle Daten angezeigt. Ich habe die Zipdatei auf meinem Windows-PC geprüft ... es sind alle Daten drin.

Wie schaust Du Dir die Dateien denn an oder was genau "fehlt" denn. Und als welcher User machst Du das?

Je nach "Tool" und Benutzerrechten, werden manche Dateieen eben nicht angezeigt.

mach mal ein sudo ls -lsaFR ordnername und schau, ob da wirklich nicht die Dateien dabei sind die Du suchst.

Kann das irgendwie mit SELinux zusammen hängen?

je nach konfiguration schon.

Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

SE-Linux, Benutzerrechte und Anschtsoptionen richtig setzen. Da aber der Informationsimput sehr mau ausgefallen ist, kann man da keine detailierteren "Hilfsmasßnahmen" empfehlen. Meine Hühnerpfote mit dem Voodoo ist gerade in einigen anderen Threads im Einsatz und die Kristallkugel habe ich gerade in der Reinigung.

lks
Member: CharlyXL
CharlyXL Sep 14, 2021 at 06:45:41 (UTC)
Goto Top
Morgen,
der eine Befehlt hat schon geholfen. Es war in dem Ordner wo ich das entpackt habe, die Rechte nicht richtig eingestellt.
Danke für den schnellen Denkanstoß.

VG Charly
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 14, 2021 at 07:06:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CharlyXL:

Morgen,
der eine Befehlt hat schon geholfen. Es war in dem Ordner wo ich das entpackt habe, die Rechte nicht richtig eingestellt.
Danke für den schnellen Denkanstoß.

VG Charly

Gern geschehen.

Dann fehlt ja nur noch How can I mark a post as solved?

lks