et-student
Goto Top

Unzustellbare Emails

Hallo alle zusammen,

wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter und wenn wir jetzt Anmeldebestätigungen versenden als BCC über Outlook 2010, bekommen wir einige emails zurück als "unzustellbar" oder "not read". Ich hab mir die Internetkopfzeilen duchgeschaut jedoch keinen Hinweis auf die E-Mail Adressen finden können. Die Verbindung zum Server läuft über HTTPS und der Anbieter mein er könnte die E-Mail auch nicht herauslesen. Da es um Schulanmeldungen und um Kontakte von Eltern geht wäre es hilfreich zu wissen welche email nicht versendet worden ist um dann anschließend zu überprüfen ob die Emails korrekt eingetragen sind oder nicht mehr aktiv.

Kennt ihr eine Andere Möglichkeit oder ein Programm bei dem ich die Information auslesen könnte?

danke für eure Hilfe
fg

Content-Key: 257145

Url: https://administrator.de/contentid/257145

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.12.2014 um 11:30:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @ET-Student:

wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter und wenn wir jetzt
Anmeldebestätigungen versenden als BCC über Outlook 2010, bekommen wir einige emails zurück als
"unzustellbar" oder "not read". Ich hab mir die Internetkopfzeilen duchgeschaut jedoch keinen Hinweis auf die
E-Mail Adressen finden können.

Die Inforamtion an welche Adresse nicht zugestellt wurde, ist normalerweise in den NDNs selbst enthalten udn icht in den Headern. Diese bekomtm üblicherweise der postmaster zugestellt. Schau also mal, wo die NDNs hinlaufen. Kann natürlich auch sein, daß Ihr die NDNs ungelesen entsorgt, weil Ihr die von backscatter nicht unterscheiden könnt.

lks