108857
Goto Top

USB-Drucker an XP-Rechner - Zugriff mit Windows 8 beim Drucken sehr eingeschränkt

Hallo zusammen,

eine Kundin von mir setzt eine CANON PIXMA MX340 an einem Windows XP Home-PC ein. Angeschlossen über USB und über Freigabe im Netzwerk freigegeben.
Der Drucker kann an einem Notebook mit Windows 8 Professional auch installiert werden.

ABER wenn z.B. Querformat oder nur grau gedruckt werden soll, macht er es nicht. Gehe ich in die Druckereigenschaften, find ich SICHERHEIT, und da ist der Benutzer des Windows 8-Notebooks nur GAST und kann nichts einstellen.

WIE kann ich das ändern???

Dankeschöööööööön.

LG Ulli

Content-Key: 215310

Url: https://administrator.de/contentid/215310

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 27, 2013 at 06:51:13 (UTC)
Goto Top
Hi Ulli,

Problem 1:
XP Home unterscheidet sich in der Rechteverwaltung (Freigaben) massiv von den Windows (8) Pro Versionen.

Problem 2:
Die Druckertreiber, bzw. das entsprechedne Modell wurde massiv vereinfacht.
Du kannst aber versuchen einen W7/Vista TReiber für den Drucker zu installieren, der dir dann die volle Funktionalität bietet.

Gruß
Netman
Mitglied: 108857
108857 Aug 28, 2013 at 04:10:09 (UTC)
Goto Top
Hi Netman,

das ist doch mal eine Idee. Als Alternative folgt ggf. Plan B mit einem Netzwerkfähigen Drucjer zu arbeiten.
Ich werde nach dem Treibertest mal berichten!!!
Danke!

LG Ulli