bytetix
Goto Top

USB Problem Windows 7

Hi,

wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. Manchmal hört man aber auch nur dieses typische Windows Soundgeräusch (es kommt ja ein kurzer ton wenn man einen Stick dran tut) und das wars. Das USB Gerät wird dann nicht angezeigt, auch nach Neustart nicht mehr... Hilft nur PC mehrere Stunden auszuschalten.... Microsoft Fix it Tool zu diesem Thema hat nichts gebracht.

In der Systemsteuerung werden alle Treiber alls funktionsfähig angezeigt. Ich weiß aber das es ein Windows Problem sein muss, denn auf dem gleichen PC unter Linux Mint 17 geht alles direkt und völlig problemlos.

Jemand ne Idee was ich troubleshooten muss?

Schönen Sonntag

Content-Key: 255663

Url: https://administrator.de/contentid/255663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 23.11.2014 um 13:51:48 Uhr
Goto Top
Passiert es nur bei ein und dem selber Gerät oder prinzipiell bei allen USB-Geräten?


Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.11.2014 aktualisiert um 16:12:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Sind das Geräte, die mal gehen udn mal nicht gehen oder gitb es geräte, die immer gehen und andere Geräte, die nicht gehen?

lks

Nachtrag:

Was sagt denn der Gerätemanager in der Computerverwaltung? Dind die gerädet dort ode rin der datenträgerverwaltung sichtbar?
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.11.2014 aktualisiert um 15:56:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

d.h. es ist im Explorer kein neues USB-Gerät sichtbar und es wid dafür kein LW-Buchstabe angezeigt??

Wenn dem so ist, in der Systemsteuerung diesem neuen USB-Gerät in der Verwaltung - Computerverwaltung einen neuen LW-Buchstaben fest zuteilen.

Gruß
VGem-e
Mitglied: bytetix
bytetix 23.11.2014 um 16:43:01 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

guter Hinweis. Es sind nicht immer die selben Geräte die gehen bzw. nicht gehen. Es kann z.b. sein das mein USB Stick Dienstags erkannt wird und der exakt selbe Stick Mittwochs nicht ein einziges mal korrekt erkannt/ausgeführt wird. Da hilft dann auch kein Neustart....

Ich werde das nächste mal wenn es nicht geht, gucken ob in der Sys-steuerung einfach der buchstabe fehlt zum Laufwerk. Möglich ist es ja...
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 24.11.2014 um 14:40:38 Uhr
Goto Top
Hi Bytetix,


ich habe dieses Problem auch in bestimmten Konstelationen. (älterer PC mit Win 7 und USB-Stick 32GB von PNY ist da ein Favorit)

Kurz Vorab: der Stick wird an einigen Systemen sofort und Problemlos erkannt, bei einigen kommt der Hinweis auf Reperatur (bei Verneinung ist er sofort da) und bei einigen Sytsmen hilft nur meine kleine Aktion:


- Stecke den Stick an
- öffne den Gerätemanager und klicke auf den obersten Punkt des Gerätezweiges (Dein PC-Name)
- klicke im Menü auf "nach geänderter Hardware suchen"

Das führt bei mir in 99,5% der Fälle dazu das der Stick erkannt und angebunden wird.


Viel Erfolg
kowa
Mitglied: bytetix
bytetix 24.11.2014 um 22:06:44 Uhr
Goto Top
Hi KowaKowalski,

super Tipp! werde ich in 2 Wochen probieren, wenn ich wieder daheim bin face-wink